Einen Tipp damit das wasser nicht friert Minecraft?

3 Antworten

vermutlich ist das licht zu weit entfernt, aber die einfschere methode ist einfach stufen im wasser platzieren, sodass wasser in den stufen drin ist und sich kein eis bilden kann.

Ich platziere sowirso immer stufen am oberen ende des blocks, damit man beim rumgehen nicht immer ins wasser fällt

ps: die 1. und 3. wasserquellen von links kannst du mit erde ersetzen, da 1 wasserblock um sich herum ein 5x5 blöcke bewässert. Also 4 blöcke in jeder richtung pro quelle wird bewässert

Alina19063
Fragesteller

Danke viel mal👍

Du kannst noch folgendes probieren: die Fackeln müssen direkt neben das Wasser. Die sind ein Block zu weit weg auf dem Zaun. Das Wasser versorgt ja in alle Richtungen 4 Felder, damit ist das dann kein Problem.

Alina19063
Fragesteller

Danke werde ich auf jeden fall ausprobieren

Du bist zu hoch, verlege deine Basis weiter runter bzw. In ein anderes Biom

Alina19063
Fragesteller

Danke :)