Einen teil des ghusl vergesen?

4 Antworten

Da gibt es Meinungsverschiedenheiten. Laut den Ahnaf reicht es, wenn du nur deine Nase reinigst. Auch 2 Stunden oder 2 Tage später - außer du hast in der Zwischenzeit etwas getan, das einen vollständigen Ghusl wieder verpflichtend machen würde.

Ghusul muss schon richtig verrichtet werden.

Wenn du einen Teil vergisst so musst du den Ganzen Ghusul erneut nehmen sonst bleibst du im Unreinen zustand.

Itzdeno
Fragesteller

Also denn ghusl wiederholen wenn man z.B vergessen hat wasser durch die nase zu ziehen.

Itzdeno
Fragesteller
@AbuSayfullah

Ok kann man aber die gleiche Kleidung anziehen z.B