Einen Tag krank machen?

8 Antworten

Denke immer daran: Jobs gibt es viele, von Deiner Gesundheit gibt es nur eine einzige!

Wenn Du also krank bist, dann melde Dich krank und bleibe daheim bis Du wieder gesund bist. Dabei musst Du dem Arbeitgeber gegenüber keinen Grund nennen, eben nur Dich krank melden. Schau auch nach, wie das im Arbeitsvertrag geregelt ist. Bei mir in der Firma ist es so, dass wir uns für bis zu zwei Tagen krankmelden können, ohne dass wir zum Arzt müssen. Da reicht eine Email an die HR Abteilung und den Vorgesetzten und das wars.

Mein Vorgesetzter sagt sogar "Lass Dich lieber ein paar Tage länger krank schreiben, bevor Du ins Büro kommst und andere ansteckst!" - ok, das hatte er vor Corona gesagt, seither ist kaum noch jemand im Büro und stattdessen alle im Homeoffice. ^^

dir geht es nicht gut, daran ist nichts verwerflich! typisch deutsche Mentalität, bloß nicht krank werden bloß nie fehlen. Du bist ein Mensch! Wenn du dich nicht zur Arbeit traust wegen Verdauungsproblemen dann ist das so ganz einfach, lass dich nicht schlecht reden von irgendwelchen Kartoffeln hier.

wenns dir nicht gut geht biste halt mal krank. Daran ist nix schlimmes.

Auch deutsche betriebe werden da immer moderner teilweise. Mein Betrieb vertritt bei uns Programmierern klar die ansicht das wir uns, wenn es uns mal nicht gut geht einfach auch mal nen tag zum erholen gönnen sollen.

Braucht man nichtmal ne krankmeldung. Einfach bescheidgeben das es einem heute nicht gut geht und fertig.

Das System klappt auch super. Rein statistisch ging die anzahl an krankheitstagen sogar zurück seitdem dieses system eigeführt wurde.

Weil die leute eben nur nen tag weg sind und nicht zum arzt gehen der sie dann gleich ne woche krankschreibt^^

Wenn du krank bist, bist du krank und machst nicht krank!

Wenn du Zweifel ausschließen willst, sprich Klartext = "Dünnpfiff" (wahrnehmbar) und nicht "Magenprobleme" (kann jeder behaupten)...

...oder geh zum Doc und Bring ein Attest mit...

1 Tag krank sein macht nichts aus, dafür muss man auch nicht rechtfertigen.

Mir ging es auch mal 1tag schlecht und war dementsprechend nicht arbeiten..

Also ruhe dich aus und mach nicht so viele gedanken