Einen Satz aus mit diesen Buchstaben als Anfangsbuchtaben für jedes Wort?

3 Antworten

Komisch, als erstes denke ich dabei: Kann doch oft und richtig gut riechen.

Vielleicht denkst du auch an ein olles Haus:  kein Dach oben - unten ranzig - Garten ruhig.

Oder jemand ist über sich selbst erstaunt, dass er seine Hightech-Uhr nicht als Taschenrechner braucht: kann doch ohne Uhr richtig gut rechnen!

GanMar  27.09.2017, 16:31

Der mit der Hightech-Uhr gefällt mir.

Ich habe mir da früher die Buchstaben eine Geschichte oder Satz ausgedacht der nicht mal Sinn haben muß oder keinensinn haben sollen.

Kein Dach Oder Uhren Richtig Grade Rechen.

Ist so je dümmer ein Satz ist je eher merkt man sich ihn.

Ist  wie bei der Musik "Ohrwurm". Man hört eine Melodie nur einmal singt oder summt sie aber fast den ganzen Tag.

Klingelt Dein Ohr Und Raucht's Gehirn: RUHE!

Kannst Du Olaf Und Ruth Gries Reichen?