Einen Jungen geschlagen o: bitte um Rat'schlechtes Gewissen' ...

9 Antworten

Ich bin ja grundsätzlich gegen Gewalt, aber in so einem Fall können einem auch mal die Sicherungen durchbrennen. Vielleicht ist es die einizge Art, damit er kapiert, wie er sich benimmt.

Wenn er zum Lehrer geht, muss er auch verantworten, wie er sich vorher benommen hat. Und dann gäbe es allenfalls eine Entschuldigung von beiden Seiten. Und das Bemühen, sowas in Zukunft anders zu regeln.

Ich kann dir da nur empfehlen, immer gleich und deutlich "Nein, lass das" zu sagen. Spätestens jetzt, nachdem du gezeigt hast, dass es keine leeren Worte sind, sollte das reichen. ;-)

Geh zu ihm hin und klär das. Nachher geht ihr euch nur ausm Weg und das wird unangenehm. Du musst dich ja nicht entschuldigen, du könntest z.B. erstmal begründen, warum du ihn geschlagen hast: "Du bist echt nervig und als du mir das Bein gestellt hast, bin ich ausgeflippt" und warten ob er sich entschuldigst. Wenn du dich dann NACH ihm entschuldigst zeigst du keine Schwäche - denn so wie du es beschrieben hast war das mit dem Bein ja Absicht oder? (Frag ihn das mal, als guter Gesprächseröffner!) Vielleicht wollte er das gar nicht. Wenn es unabsichtlich war, kannst du dich immernoch entschuldigen. Hoffe ich konnte helfen, viele Grüße und einen schönen Abend! :)

Manche haben wirklich eine Respektschelle verdient. Klar kann man sagen (wie ich in Ethik gelernt habe) Gewalt ist nicht gut, aber ewig reden bringt auch nichts. Aber ich bin ja kein böser Mensch, also kommentier ich das nicht weiter ...

Ein Tipp: Kontaktier seine Eltern auf jeden Fall mal, sie haben als eine der wenigen Personen noch die Macht, diesen Jungen ein wenig von seinem Trip abkommen zu lassen, obwohl es mich arg wundern würde, dass er weitermacht, da es für einen Jungen sehr demütig ist, von einem Mädchen geschlagen zu werden ^^

Was morgen passieren wird, weiß wohl nur das Karma

Respekt richtige Entscheidung er wird nichts dem Lehrer sagen da es ihm peinlich ist und dich auch Nichtmehr nerven. (Meine Erfahrungen). Auch wenn ich es nicht gern sage War Gewalt in diesem Fall die beste Lösung.

Du kannst froh sein, wenn er nicht zurückschlägt, dann könnte es übel ausgehen, da du ihm körperlich höchstwahrscheinlich unterlegen bist.