Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

1 Antwort

Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam.

Das ist unwahrscheinlich, warum sollte sie?

Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar.

Einbildung oder gemessen?

Meine Frage ist: Dieser IMAC hat Thunderbolt mit USB-C: Kann man dort eine externe SSD anschließen, und später den IMAC davon starten?

Klar.

Wenn ja, hat man über Thunderbolt einen Geschwindigkeitsvorteil?

Nein, aber auch keinen Nachteil.

Casiopaia1962
Fragesteller

Alleine die Startzeit hat sich schon verdoppelt nach 2 Updates. Und dann wäre da noch die Frage: Wie alt kann so eine HDD werden?