einen Fußballverein gründen

4 Antworten

Kurzer Ausschnitt aus dem Jahresbericht meines Kreisliga B Verein:

  1. Trainer und Spieler Gehälter: ca. 15.000€
  2. Wasser und Strom:  ca. 9000€
  3. neue Ausrüstung: ca. 2500€
  4. Trikot Wäsche: ca. 1500€
  5. Schiedsrichter: ca. 2000€
Gesamt: 30.000€

pro Jahr

Willst du dass alleine machen oder hast du auch Unterstützung? Hat es überhaupt genug Fußballer für eine 1. Mannschaft oder Jugend?   Gibt es schon eine Sportplatz und ein Vereinsheim? Da kommt jede menge arbeit auf dich zu.

http://www.fupa.net/berichte/so-gruenden-sie-einen-fussballverein-166409.html

mario9321
Fragesteller

Ein Stadion hätte ich und es würde ich unfund ein Kollege machen die spieler wollen bei uns natürlich kein Geld weil wir unter uns sind

waschen kann man auch selber  Ausrüstung würde schon bereit stehen nur bälle bräuchten wir

Trainer kosten wären bei uns auch gedeckt an des hab ich schon gedacht aber was kostet so die Versicherung der Spieler  für jeden möchten nur eine erste manschaft gründen ohne Jugend sind um die 20 Fußballer wo kommen würden braucht man ein vereinsheim unbedingt?

Würde die tage auch noch Sponsoren suchen

zersteut  27.04.2015, 00:13
@mario9321

So weit ich weiß hat der Verein eine Gruppenversicherung, man zahlt ja nicht für jeden einzelne Spieler. Schließlich ist das ein kommen und gehen. Da gibt es so viel unterschiedliche Angebote und Arten von Versicherungen, lass dich am besten einfach mal Beraten z.b. ARAG

http://www.arag-sport.de/ihr-sportversicherungsbuero/wlsb/infos-zur-sportversicherung/

Nützlich ist ein Vereinsheim auf alle Fälle, zwingend notwendig für die Gründung aber nicht.

Ist Kreis Zolleralb bei Hechingen,Albstadt und so?

Koster vieeel

mario9321
Fragesteller

Das heißt

Im Zollern-Alb-Kreis gibt es sicher ein Amtsgericht. Die haben als Standard bestimmt einige Texte zur Vereinsgründung.

Dann ist DFB bestimmt bei Euch in der Nähe irgendwo vertreten. Mit Sicherheit haben die weitere Auflagen.

Wenn Du diese Anforderungen kennst, z.B. Liga-Gebühren oder was es da für Beiträge gibt dann kannst Du schon mal ausrechnen was das alles kostet. Sicher verraten die auch was für eine Versicherung da nötig ist und ob die eine Gruppenversicherung anbieten oder welche Gesellschaften sich da anbieten.

Du fängst in der Kreisliga C oder D an, je nachdem wo du wohnst. also der Umkreis.

mario9321
Fragesteller

Deswegen also bei uns würde man in der b anfangen