Einen Esel spaßhalber reiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lieber ein Pferd 67%
Würde ich machen 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber ein Pferd

Esel sind mir zu unberechenbar.

Wenn ihnen etwas nicht passt, bleiben sie stur auf einem Fleck stehen, versuchen zu treten und wenn das nicht gelingt, beißen sie auch gern. Davon abgesehen sind sie auch zu klein für große Menschen wie mich und es wäre sehr unbequem auf ihnen zu reiten.

Auf ein Pferd würde ich zwar auch nicht klettern, würde es, wenn ich wählen müsste, aber vorziehen.

Andreas490  13.04.2024, 10:34

Danke fürs Sternchen.

Lieber ein Pferd

Reiten auf Eseln ist tatsächlich auch nicht gut für die Esel. Kenne mich mit Eseln jetzt auch nicht extrem gut aus, aber sie sollten erst ab einem bestimmten Alter Gewichte tragen, und die sollten auch nicht zu schwer sein. Setz dich dann einfach auf ein Pferd als auf nen Esel dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Lieber ein Pferd

Hi, ich glaube ich würde keinen Esel reiten 😂 Esel sind sehr stur und wenn die nicht laufen wollen kann man sie auch nicht umstimmen und umgekehrt deswegen , nein 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich machen

Ich möchte einen Esel reiten, die machen lustige Geräusche. Maultiere find ich auch klasse

Habe ich auch mal gemacht. Und danach die Scheidung eingereicht.

Kimanon
Fragesteller

)))