Einen Brief mit Klebeband überdeckt auf die Rückseite eines Päckchens kleben erlaubt?

3 Antworten

Ja klar kannst Du das machen! Viele Versandhändler machen das meist sogar extra so, um dort den Lieferschein einzulegen. Dann weiß der Empfänger sofort, was im Paket ist, ohne gleich öffnen zu müssen.

MCGrieferHD
Fragesteller

Ah okay alles Klar Danke dir :)

Natürlich erlaubt, wenn ihn der Empfänger findet.

Du kannst ihn aber auch ins Paket legen!

Vergessen ins Päckchen zu legen? JA! Das ist erlaubt. Das Päckchen musst du aber normal frankieren.

MCGrieferHD
Fragesteller

Ja hab ich ^^  Naja ich wäre dann morgen zu einer Poststelle bei mir in der Nähe gegangen und hätte dem Mann das Paket gegeben und er legt es dann auf ne Waage und sagt was ich mit Versicherung zahlen muss.

Ich hoffe eben nur das wenn man das sieht ich dann Probleme bekomme .. :o ?

ThommyHilfiger  16.02.2016, 18:37
@MCGrieferHD

Selbst wenn du den Brief in eine passende Plastiktüte gegeben hättest und diese mit Doppelklebeband aufgeklebt hättest, würde es keinerlei Probleme geben. Päckchen bis 2 kg kostet 4,10 /Paket bis 5 kg kostet 6,99