Päckchen verschicken -

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst jeden karton nehmen, der eben stabil ist. ob das nun ein schukarton ist oder ob da vorher nudeln drin waren, ist egal. das einzigste was man bedenken könnte ist der strichcode. beim versand werden die pakete ja mit aufklebern versehen, wo ein strichcode drauf ist. also versand intern. ist nun schon einer auf dem karton drauf, stört der vieleicht.

das man den originalen vieleicht überklebt oder abrubbelt oder ähnliches.

bis 15.12. hat dhl noch so ein online angebot, wo man bis 2 kg und bestimmte grösse für 3,99 euro versenden kann und das dann auch versichert ist. muss man eben online frankieren und dann in der post abgeben.

Geht auch ein komplett bedruckter, farbiger Karton von einem Glätteisen?

Tip: verschicke das Paket mit Hermes, da kommts nicht aufs Gewicht an. Einen Schuhkarton verschickst Du für 4 Euro und die Versicherung ist mit drin, ausserdem kannst Du das Etkett ausdrucken und die Sendung verfolgen, das geht alles bei nem Postpäckchen nicht.

www.hlg.de

ich denke das geht in ordnung...also in usa gehts auf jeden fall...meine bF hat sich ein paar sachen nachschicken lassen, da sie nicht mehr in die koffer gepasst haben und des war n grosser Pempers karton xD....da war nix verklebt..und der ist auch angekommen...hauptsache, man erkennt, wohin es geschickt werden muss ;)

Klar kannst du im Prinzip jeden Karton zum Verschicken nehmen. Musst nur die Größenbeschränkungen beachten.

Nein, das macht nichts, solange die Adressdaten klar sichtbar sind !