einen Ball aus Kümmerlingflaschen?

2 Antworten

Für eine Kugel mindestens 1300 Flaschen,jenachdem wieviele nicht gebraucht werden wenn man einen Standfuß anbringt.

wenn Du weißt wieviele Du für einen Kreis brauchst, kannst Du das näherungsweise ausrechnen. Oder Du wirst zum Kümmerling-Alkoholiker und dann weißt Du es genau. Übrigens: einen 3D-Kreis nennt man Kugel!

Mauschel2011
Fragesteller

Und warum nicht Ball ? na nehmen wir mal an das ein Kreis 60 flaschen hat, dann sollte man doch die 60 zum Quadrat nehmen! Klingt auch erstmal logisch, aber die Schnittstellen müsste man dann abziehen da diese ja auch immer mehr werden! Oder etwa doch nicht ??? Was die Sache mit dem Alkoholismus angeht, da wollte ich,-wenn schon denn schon-, die großen Flaschen nehmen muss sich ja lohnen so'ne Leberzirrhose!

Mauschel2011
Fragesteller

Und warum nicht Ball ? na nehmen wir mal an das ein Kreis 60 flaschen hat, dann sollte man doch die 60 zum Quadrat nehmen! Klingt auch erstmal logisch, aber die Schnittstellen müsste man dann abziehen da diese ja auch immer mehr werden !Oder etwa doch nicht ??? Was die Sache mit dem Alkoholismus angeht, da wollte ich,-wenn schon denn schon-, die großen Flaschen nehmen muss sich ja lohnen so'ne Leberzirrhose!