1

Basteln mit Bierflaschen

Frage von regenbogentau regenbogentau

hallo. ich habe einige bierflaschen zuhause.und möchte gerne was mit ihnen basteln. habe bereits bierflaschen gewaschen und papier entfernt. das einzige was mir eingefallen ist,war das ich bierflaschen auch als beetbegrenzung einsetzen könnte. hab ich auch gemacht..aber was kann ich noch tun?ausser sie zum pfand zu geben.

liebste grüße regenbogentau

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LiloB LiloB

Ich habe einmal im Hundertwasser-Café in Hamburg-Ottensen eine Lampe aus blauen Flaschen gesehen. Man hatte den Boden )offenbar mit einem Glasschneider) abgeschnitten, dann durch jeden Flaschenhals ein Kabel geführt und unten eine Fassung mit Glühbirne installiert. Alle Kabel wurden zusammengeführt und gemeinsam von einem Elektriker zu einem dicken Kabel verbunden. Das ganze war an der Decke aufgehängt,- eine tolle Deckenlampe. Aber wohl ziemlich schwierig nachzumachen.

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

Danke für den Stern! Und schön, daß es ihn wieder gibt, nicht diese unselige Fahne!!

• 2
    Antwort von connor08 connor08

sehr beliebt ist es auch im fußball stadium die leeren flaschen an den kopf von linienrichtern zu basteln.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

fülle sie mit Sand so abgestimmt dass sie einen bestimmten Ton erzeugen. Dann steuerst du mit Luftventilen Düsen an die dann mit den Flaschen entsprechenden Ton erzeugen. Schon hast du eine Flaschenorgel bzw Keyboard

Kommentar von regenbogentau regenbogentauregenbogentau

hehe..das wär was für meinen freund XD

• 2
    Antwort von Goodnight Goodnight

Ich hab mal eine Mauer aus lauter Bierflaschen gesehen, sah cool aus!

wie wurde das gemacht?

Kommentar von Alien198801 Alien198801Alien198801

Gestapelt und geklebt, denk ich mal

klingt instabil, aber wenn man die in ne gibswand drückt kann ichs mir gut vorstellen

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Die wurden in einem Rahmen gestapelt, die Mauer war sehr dick weil die Flaschen von beiden Seiten Hals gegen Hals dicht gestapelt wurden. Also die Wand sah von beiden Seiten gleich aus, die Flaschenböden nach aussen. (Hab ich auf einer Gartenausstellung gesehen.)

cool

• 1
    Antwort von drehiga drehiga

wenn du schön malen kannst, kannst du sie ja bemalen und hast dann gleich eine Vase oder steckst noch eine Lichterkette in die Flasche, dann hast du eine romantische Lampe

• 1
    Antwort von pinsel58 pinsel58

Die Flaschen mit Bast umwickeln finde ich gut. Man kann sie auch mit Serviettentechnik verschönern. Ich würde sie dann aber als Wandschmuck verwenden. z.B. kann man die Flaschen in einen einfachen Rahmen hängen, und dann mit Blumen füllen. Oder mit der schon vorgeschlagenen Beleuchtung kombinieren. Alles in Naturtönnen oder knallbunt.

• 1
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Du könntes zirka 5 oder 6 Flaschen mit schönem farbigem Naturbast zusammen binden , mit einzelnen Blumen und Blättern ( vielleicht verschiedene Längen ) füllen und so eine tolle Dekoration herstellen !!

• 1
    Antwort von giselherr giselherr

Wenn Du sie mit entsprechenden Leuchtkörpern versiehst, kannst Du daraus ein ganz dekorative Lampe bauen. Die taugt dann nicht als Leselampe, gibt aber ein sehr stimmungsvolles Licht.

• 1
    Antwort von Alien198801 Alien198801

Du könntest eine Konstruktion entwerfen, damit sie wenns windet pfeifen. Haben wir als am Strand gemacht. Gefundene Flaschen (Strandgut) in die Düne gesteckt, wenn sie richtig ausgerichtet waren, haben sie leise gepfiffen, mal mehr mal weniger.

Oder nen Flaschenmobile bauen. mit nem kleinen steinchen oder so, der sie leise anschlägt, dann verschiedern mit Wasser füllen, so geben alle einen anderen Ton.

Sei kreativ! ^^

gute ideen.das flaschenmobile wollt ich e auch schon machen.nur wiß ich nicht genau wie ich es festmache.an denn flaschenhälsen haltet kaum ne schnur..hm?!

Kommentar von Alien198801 Alien198801Alien198801

ne aber nen Stäbchen an ne Schnurr und durch den Hals schieben, dann stellt es sich quer und kann nicht mehr raus rutschen. Wie beim ausgeblasenen Osterei.

habs vor einer woche probiert.aber irgendwie will es nicht quer liegen XD ist wohl zu glatt innen

• 0
    Antwort von apfefress apfefress

oh gott... es geht immer weiter abwärts in deutschland... jetzt wird schon mit bierflaschen dekoriert

Kommentar von apfefress apfefressapfefress

pardon: österreich. gott sei dank

naja, meine bettbegrenzung schaut schön aus.....ich finde basteln aus alten sachen sinnvoll.warum nicht auch mit flaschen.sie sind schön.und haben ne braune färbung.........aber wärs anders haben will geht halt zum ikea ;)

• 0
    Antwort von Albatroesser Albatroesser

google mal Titanic Basteln mit Bier XD

xD naja!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.