Eine woche zusammen sollte man/was sollte man Schenken?

undirekt  27.04.2024, 06:40

irgendwas kleines, was mag er denn?

Emily877
Fragesteller

Vieles eigentlich 😅

Paul123448  27.04.2024, 06:42

Ich bin genauso wie 😂hab meiner Freundin nach einer Woche auch was kleines geschenkt

Emily877
Fragesteller

Cool was hast du ihr geschenkt😂

Paul123448  27.04.2024, 06:46

Ausgedruckte Bilder von uns, ein selbst geschriebenen Brief und ein klein Schlüsselanhänger als plüschtier

Emily877
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aktuell bist du das grösste Geschenk.

Sei aufgeschlossen für seine Interessen und schenke ihm deine Zeit. Damit machst du ihm die grösste Freude.

Ihm ein materielles Geschenk zu machen, erzeugt bei ihm nur den Druck und suggeriert eine Erwartungshaltung auch ein Geschenk machen zu müssen.

Ich persönlich mag Geschenke überhaupt nicht, weil man dadurch das Gefühl hat Wertschätzung zeigen zu müssen, obwohl das liebgemeinte Objekt völlig daneben oder nicht optimal ist.

Manchmal mache ich Geschenke, wenn ich eine Eingebung habe und etwas entdecke, was für jemanden mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit ein tolle Sache ist.

Wie steht er denn zu Geschenken? Ich persönlich hatte immer Mühe mit Geschenken die kleiner als ein Ferrari waren (Scherz, aber nicht ganz...). Geschenke erzeugen mehrheitlich Verlegenheit. Einerseits, weil es häufig was ist, was nur wieder ein weiteres unnützes Ding im Leben ist. Und zum anderen, weil es Freude erzwingt, die man vielleicht gar nicht hat. Von tausend Geschenken, die ich im Leben bekam, waren höchstens zwei zur rechten Zeit am rechten Ort und haben mich wirklich gefreut.

Am besten schenkt man Zeit, Liebe, Ausflüge, Reisen, Massagen usw.

Erst wenn man jemanden länger und tiefer kennt, weiss man wie und was am besten ist..

Ui, jetzt hab ich Dir den Wind aus den Segeln genommen... wenn Du etwas schenken willst, was IMMER gut ankommt: ein schönes Mineral! Boulder-Opal, Aquamarin, Drusen usw. aber das ist teuer (dreistellig) aber dafür kommt es gut an und erfreut jeden und jede ein Leben lang.

okay ja, irgendwas was er mag und es sollte vielleicht eher eine kleinigkeit sein. mein freund liebt es wenn ich ihm was bastel das reicht schon.

Emily877
Fragesteller

Tolle idee und es ist süß das basteln für ihn schon reicht😄

Mach ihm vllt ein kleinen Brief und druck paar süße Bilder von euch aus :) klein Schutzengel als Schlüsselanhänger…..sowas kommt immer gut

Emily877
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee danke

Ja was selbst gemachtes, kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung