Eine woche nicht in die schule?

2 Antworten

Also die ersten zwei Tage können deine Eltern/Erziehungsberechtigten dich 'krank' schreiben, ist eine andere Frage, ob sie dich auch krank schreiben würden, obwohl du es nicht bist. Und ab dem dritten Tag brauchst du ein ärztliches Attest vom Arzt. (So ist es zumindest bei uns). Doch wenn du nicht krank bist, wird der Arzt dich wahrscheinlich auch nicht krank schreiben, naja, da gibt es solche Ärzte und solche, ich kenne Ärzte, die einen für jede Kleinigkeit krankschreiben oder einen sogar krankschreiben, obwohl man eigentlich nichts hat und dann wiederum kenne ich Ärzte, die einen nur krank schreiben, wenn man wirklich richtig krank ist, also nicht nur bisschen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen oder was auch immer. Also, wenn du den Lehrern kein Attest vorzeigen kannst, wird die Zeit, die du unentschuldigt gefehlt hast auf deinem Zeugnis als unentschuldigte Fehlstunden eingetragen. Auch kann es sein (falls du deinen Eltern/Erziehungsberechtigten nicht sagst, dass du nicht in die Schule gehst, sondern einfach ohne bescheid zu sagen zuhause bleibst und deine Eltern/Erziehungsberechtigten nicht in der Schule anrufen, um bescheid zu geben, dass du nicht in die Schule kommst), dass die aus der Schule bei deinen Eltern/Erziehungsberechtigten anrufen um zu fragen, wo du bist. So war/ist es zumindest bei uns. Und nun zu deiner Frage, ob dann nicht auch die Polizei kommen kann, wenn du einfach zuhause bleibst und nicht in die Schule gehst. Die Polizei kommt nicht sofort 'nur' weil du eine Woche die Schule geschwänzt hast. Wenn du regelmäßig, also sehr oft die Schule schwänzen würdest und das über eine längere Zeitspanne, dann würde es erstmal mehrere Gespräche mit deinen Eltern/Erziehungsberechtigten geben, dann versucht man vielleicht andere Maßnahmen, wie zum Beispiel, dass du nicht mehr erst ab dem dritten Tag, an dem du in der Schule fehlst ein Attest brauchst, sondern schon ab dem ersten Tag und wenn das alles dann immer noch nichts bringen würde, dass du wieder regelmäßig in die Schule geht, würden die dich beim Ordnungsamt melden, das heißt, immer wenn du morgens nicht in der Schule bist rufen die beim Ordnungsamt an und die kommen dich dann bei dir zuhause abholen und bringen dich zur Schule und wenn du dich vielleicht denen gegenüber wehren würdest, nicht freiwillig mitgehst oder was auch immer, dann würden die die Polizei rufen, die dann kommt und dich dann zur Schule bringt und wenn nicht freiwillig dann mit Zwang. Außerdem müsstest du/deine Eltern/Erziehungsberechtigten eine Ordnungsstrafe für die Stunden/Tage zahlen, die du in der Schule gefehlt hast. Aber wie schon gesagt, so schnell geht das alles nicht. Wie alt bist du denn überhaupt und warum willst du für diese Woche denn nicht in Schule gehen? Also falls du vorhast das vor deinen Eltern/Erziehungsberechtigten geheim zu halten, dass du eine Woche nicht in der Schule warst, das wird nicht funktionieren, da die aus deiner Schule bei deinen Eltern/Erziehungsberechtigten sehr wahrscheinlich anrufen würden und auch stehen die unentschuldigten Fehlstunden dann ja auf deinem Zeugnis am Ende des Schuljahres. Also nochmal zusammengefasst: Die unentschuldigten Fehlstunden würden auf deinem Zeugnis notiert werden und du würdest wahrscheinlich Ärger von deinen Eltern/Erziehungsberechtigten bekommen.

Dann brauchst du schon ein Attest vom Arzt. Ansonsten hast du unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis stehen.

duygukotay
Fragesteller

Aber kann da auch die Polizei kommen

maja0403  21.02.2018, 23:02
@duygukotay

Wenn die Schulleitung das an die Schulbehörde meldet, kann das passieren.