Frage von Lotta245, 39

Ist kanufahren sehr schwer?

Hi Ich fahre mit meiner klasse kanufahren und wollte mal fragen ob das schwer ist. Also welches kanu und so wissen wir nicht nur das da irgendwie pro kanu drei leute mitfahren. Ist das schwer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilbert56, 5

Zusätzlich zu den anderen Antworten: Ungeübte können schon mal kentern. Habe ich grad wieder gesehen. Drei Ungeübte kölnnen manchmal das Gleichgewicht des Bootes nicht richtig handeln. Und das kann jederzeit ganz plötzlich passieren. Daher niemals ein Handy oder Kamera mitnehmen oder nur in wasserdichter Verpackung.

Antwort
von jerkfun, 10

Wenn es einer von Euch kann,gar kein Problem.Ansonsten,wenn es sich um ein wenig anspruchsvolles Gewässer hinsichtlich Fließgeschwindigkeit,Felsen,engen Biegungen handelt,ist es recht schnell erlernbar.Auf ein großes Kanu gehören mehr als drei Leute.Die Trimmung,die größere Anzahl der Paddler machen ein größeres Boot leichter beherrschbar.Einzelne Fehler werden viel leichter verziehen und ausgeglichen.Beste Grüße

Antwort
von SFXKAKAO, 25

ne nicht wirklich ihr müsst halt alle im gleichem tackt bleiben damit das reibungslos läuft

Antwort
von MrMiles, 19

Körperlich ist es nicht umbedingt anstrengend (also ich gehe mal davon aus das ihr in gemäßigten Gewässer fahrt).

Die Teamarbeit ist hierbei entscheident. Ihr müsst euch absprechen, euren Rhythmus finden und euch syncronisieren.

Antwort
von pelzhase, 7

Achte auf ein Kajak was breit und eine breites, flaches Unterschiff hat, es wackelt nicht so sehr, wie schmale Kajaks. Sei sicher, es wird Dir viel Spaß machen.

Antwort
von Akka2323, 11

Nein, überhaupt nicht. Man lernt es schnell. Ich habe schon mit geistigbehinderten Schülern Kanuwanderungen unternommen und die sind auch nicht gekentert.

Antwort
von PainTrape, 16

Ich persönlich habe es garnicht schwer gefunden, hat von Anfang an recht gut geklappt. Aber das wird von Mensch zu Mensch anders sein. Probieren geht über studieren ;)