Ist kanufahren sehr schwer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu den anderen Antworten: Ungeübte können schon mal kentern. Habe ich grad wieder gesehen. Drei Ungeübte kölnnen manchmal das Gleichgewicht des Bootes nicht richtig handeln. Und das kann jederzeit ganz plötzlich passieren. Daher niemals ein Handy oder Kamera mitnehmen oder nur in wasserdichter Verpackung.

Wenn es einer von Euch kann,gar kein Problem.Ansonsten,wenn es sich um ein wenig anspruchsvolles Gewässer hinsichtlich Fließgeschwindigkeit,Felsen,engen Biegungen handelt,ist es recht schnell erlernbar.Auf ein großes Kanu gehören mehr als drei Leute.Die Trimmung,die größere Anzahl der Paddler machen ein größeres Boot leichter beherrschbar.Einzelne Fehler werden viel leichter verziehen und ausgeglichen.Beste Grüße

Ich persönlich habe es garnicht schwer gefunden, hat von Anfang an recht gut geklappt. Aber das wird von Mensch zu Mensch anders sein. Probieren geht über studieren ;)

Körperlich ist es nicht umbedingt anstrengend (also ich gehe mal davon aus das ihr in gemäßigten Gewässer fahrt).

Die Teamarbeit ist hierbei entscheident. Ihr müsst euch absprechen, euren Rhythmus finden und euch syncronisieren.

ne nicht wirklich ihr müsst halt alle im gleichem tackt bleiben damit das reibungslos läuft