eine Stunde Hinfahrt mit dem Auto für eine Ausbildungsstelle?

14 Antworten

Das ist heute leider nicht unüblich. Ic hbin vor kurzem erst umgezogen. Jetzt brauche ich nur noch eine halbe Stunde. Aber davor bin ich 64 km gefahren und war teilweise bis zu 1,5 Stunden pro Strecke unterwegs.

Es ist ja eine überschaubare Zeit und du hast vermutlich noch ab und zu Unterricht. Vielleicht ist das dann nicht mehr so weit.

Also ja, ich würde es machen.

Wenn du dir sicher bist mit der Ausbildung, würd ichs machen... Wenn du bei dem Job ein schlechtes Gefühl hast, dann nicht.

Sind ja nur 3 Jahre, da kann man so ne Fahrt schon mal mitmachen :) Und vielleicht gefällts dir ja auch so gut da, dass du dort in ne WG ziehst oder dir ne kleine Wohnung nimmst :) Das machen auch einige in der Ausbildung :)

ich bin für meine Ausbildung jeden tag ca. 1,5 stunden gefahren.
Aber musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist oder ob die möglichkeit besteht auch näher zu dem zukünftigen arbeitgeber zu ziehen

Ja, das würde ich in Kauf nehmen, wenn die Alternative keine Ausbildungsstelle wäre. 1 Stunde Fahrt für einen Weg, ist nicht ungewöhnlich.

Aber wie schon gesagt: "Ist halt alles eine Frage, der Alternativen"!

als du dich beworben hast , bei dieser firman , ist dir doch sicher augefallen das die fa. nicht bei dir um die ecke , sondern eine std. autofahrt entfernt ist ?? warum hast du dich denn da beworben ?? ich würde es machen , traumausbildungsplatz und nichts anderes in sicht , dann jooo