Eine Seele?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Existiert nicht 36%
Schon vor der gebut (leben = Ausbildung) 36%
Ab der Geburt 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon vor der gebut (leben = Ausbildung)

Die Seele ist im Menschen verankert, nach dem Tod trennt sie sich von den irdischen Dingen und dem toten Körper und wirkt als Energie und Kraft im Jenseits weiter.

Sunny2107
Fragesteller

Ich danke dir 🙏🏻 Ich kenne kaum menschen die meine Meinung teilen. Ich sehe es genauso wie du !

DianaValesko  30.12.2023, 00:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Existiert nicht

eine "seele" existiert nicht. nur wenn man sein wissen an seine kinder weitergibt und das über generationen weitergegeben wird kann man von sowas ähnlichem reden.

Sunny2107
Fragesteller

Danke für sie antowrt :)

Icj persönlich sehe es ganz anders

Die Seele ist der ganze Mensch selbst. In den Augen Gottes. Andere, die Gottes Sicht noch nicht haben, glauben der Lüge, dass der Mensch eine unstoffliche "Seele" hätte.

Sunny2107
Fragesteller

Ich denke du hast dich nicht gut genug mit glauben etc. Beschäftigt

Ab der Geburt

Die Reinkarnation beginnt mit der Geburt. Alles davor ist die Vorbereitung auf das neue Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Sunny2107
Fragesteller

Also sagst du , dass der Tod das Ende ist ? Oder wie siehst du das ?

Niemandmann  28.12.2023, 23:08
@Sunny2107

Im Gegenteil. Du lebst als anderer Mensch mit den Erkenntnissen des früheren Lebens weiter und erkennst Dein "Sein" auch als eine Art Grundformat wieder. LG

Sunny2107
Fragesteller
@Niemandmann

Ahhh okay das ist eine sehr schöne Denkweise, jetzt versteh ich das. Danke !

Existiert nicht

Die Seele entspricht der menschlichen Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich bekanntlich im menschlichen Gehirn, dem Cortex Cerebri etc.

Wenn der Mensch stirbt ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat.

Sunny2107
Fragesteller

Das sind vollkommen falsche annahmen. Aber habe auch keine Lust mir materialisten zu philosophieren.

Rapunzel324  29.12.2023, 20:09
@Sunny2107

Ich habe keine Lust mit religiösen Fanatikern zu diskutieren. Materialist?

Wie kommst Du zu dieser Anschuldigung? Hier bei GF frage ich mich des öfteren, warum ich Humanmedizin studiert habe, mit WB zum FA.

Q.E.D.! Ende!