eine schuhgröße größer bei sportschuhen?

2 Antworten

Wenn die 41 passt und die neuen Schuhe vom gleichen Hersteller sind, sollte dir 41 weiterhin passen. Es stimmt allerdings schon, dass man Sportschuhe häufig 1 Nummer größer nehmen muss als "normale" Straßenschuhe, aber nicht immer. Das Zauberwort heißt anprobieren. Danach weiß man, welche Größe man bei welchem Hersteller braucht und kann dann mit mindestens 95% Trefferquote auch in der richtigen Größe bestellen.

Eine Nummer größer macht nur Sinn, wenn Du die Schuhe ausschließlich mit dicken Socken tragen willst.

Eine Nummer kleiner macht nur Sinn, wenn Du Deine Füße verkrüppeln möchtest.

Wieso sollen die Schuhe in Deiner Größe nicht passen?