Eine Philipps Hue LED E27 mit zwei Samsung INR21700 50E 5000mAh betreiben?

2 Antworten

Geräte verbrauchen keine Wh, sondern W. Du hast anscheinend einen Verbrauch von 35Wh.

Ein Akku hat 18Wh. Bei 2 Akkus käme die Laufzeit hin, wenn es nicht die Verluste aufgrund der Spannungswandlung gäbe. Insofern ist deine Vorgabe, dass die Lampe 5 Stunden betrieben werden soll, nicht zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In solchen Leuchtmitteln sind oft Netzteile verbaut. Ich weiß gerade nicht mit welcher Spannung sie eigendlich arbeiten. Aber es macht einfach keinen Sinn, aus 5 Volt Gleichstrom 230 Volt Wechselstrom zu mahen, nur dass dasraus wieder X Volt Gleichstrom gemacht werden.

gibt auch verschiedens aus der Reihe was mit 12 Volt funzt. ich denke da an LED Stripes oder MR16 Lampen mit G4,3 Sockel.

ein Regler wie dieser:

https://eckstein-shop.de/Pololu3V5Ato12VStep-UpSpannungsreglerU3V50F12 würde von 3 bis 11,9 Volt Eingangspannung würde er stabile 12 Volt am Ausgang liefern.

Ich empfehle die Zellen in Reihe zu schalten und einen Balancer zu verbauen. Außerdem solltest du einen Tiefentladeschutz vorschalten.

lg, Anna