eine Person hat mich blockiert?

1 Antwort

Das ist jetzt aber mal gemein. Das jemand, auf den man keinen Bock hat, noch nicht einmal mehr stalken kann. Ich hab zwar irgendwie das Gefühl, das das der Sinn vom „blockieren“ ist, aber vielleicht gibt es da ja verschiedene Ansichten. Folgendermaßen funktioniert so etwas:

• Bei Instagram:

So lassen sich ungewollte Instagram-Follower durchs Blockieren aus der Liste löschen:

  1. Öffnet die Instagram-App und tippt rechts unten auf euer Profil-Icon.
  2. Auf eurer Profilseite wird oben die Anzahl eurer Abonnenten angezeigt. Tippt darauf, um die Abonnenten-Liste anzuzeigen.
  3. Sucht in der Liste nach dem Follower, den ihr löschen wollt.
  4. Öffnet dessen Profil, indem ihr seinen Benutzernamen antippt.
  5. Auf seiner Profilseite befinden sich oben drei Punkte. Wenn ihr darauf tippt, öffnet sich ein weiteres Menü.
  6. Tippt auf „Blockieren“ und bestätigt die Abfrage, ob ihr euch sicher seid.

Jetzt ist der Follower aus eurer Liste gelöscht und ihr aus seinen Abonnements. Er kann euch nicht mehr finden, um sich erneut einzuschleichen.

————————————————————————————

• Bei Facebook:

Wenn du jemanden blockierst, kann die Person Folgendes nicht mehr tun:

  • Inhalte sehen, die du in deinem Profil postest
  • Dich in Beiträgen, Kommentaren oder Fotos markieren
  • Dich zu Veranstaltungen oder Gruppen einladen
  • Eine Unterhaltung mit dir beginnen
  • Dich als Freund/in hinzufügen

Wenn du jemanden blockierst, mit dem du befreundet bist, wird du von uns auch als Freund/in entfernt.

———————————————————————————-

•Bei Twitter:

Wissenswertes zum Thema Blockieren:

  • Von dir blockierte Accounts können dir nicht folgen und du kannst ihnen nicht folgen.
  • Das Blockieren eines Accounts, dem du derzeit folgst, führt dazu, dass du diesem Account entfolgst (und dass der Account dir entfolgt). Wenn du einen Account entblockst, folgst du ihm nicht automatisch wieder, sondern musst das Folgen erst wieder aktivieren.
  • Blockierte Accounts erhalten keine Mitteilung darüber, dass ihr Account blockiert wurde. Wenn jedoch der Nutzer des blockierten Accounts das Profil des Nutzer-Accounts besucht, der ihn blockiert, kann er sehen, dass der Nutzer ihn blockiert hat (anders als beim Stummschalten, das die Nutzer stummgeschalteter Accounts nicht sehen können).

Und bei allen anderen Plattformen wird es ähnlich sein.