Text-Korrektur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr..., vielen Dank für die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Sehr gerne würde ich den vorgeschlagenen Termin wahrnehmen, aber leider bin ich um diese Zeit verhinert (Aufnahmeprüfung BWL von 8.45 - 14.30). Leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich schlage vor, den Termin auf 15.00h zu verschieben, oder ihn in die darauffolgende Woche zu verlegen.

Ich bitte um Verständnis und erwarte ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter...

Vielen Dank für die Einladung. Sehr gerne komme ich zu einem persönlichen Gespräch. Jedoch kann ich zu der von Ihnen vorgeschlagenen Uhrzeit nicht erscheinen, da ich eine Aufnahmeprüfung ins BWL habe die von 8.45 bis vorraussichtl. 14.30 Uhr dauert.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, Sie zu erreichen um einen neuen Termin zu vereinbaren, bleibt mir nur noch auf diesem Wege der Vorschlag, daß ich nach der Prüfung um etwa 15 Uhr zu dem Gespräch mit Ihnen komme.

Ich bitte um Rückmeldung, ob das für Sie zeitlich vereinbar ist. Sollte es nicht machbar sein, käme mir ein Ersatztermin nächste Woche sehr gelegen.

Ich bitte um Verständnis und bedanke mich herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

(Da ich mehrmals versucht habe Sie zu erreichen) Ich habe mehrfach vergeblich versucht Sie zu erreichen, um (neue Termine zu abmachen hab ich sie nicht erreicht) einen neuen Termin zu vereinbaren. (Ich könnte nach der Prüfung zu dem Gespräch kommen so um etwa 15.00 Uhr. Wenn es nicht geht wünsche ich ein Termin nächste Woche zu erhalten.) Es wäre schön, wenn Sie zu einem anderen zeitnahen Termin bereit wären.

oh, oh. der 3. und 4. satz ist ja fatal!!!!! es heißt :"Da ich Sie telefonisch leider nicht erreichen konnte, bitte ich Sie nun schriftlich den termin zu verlegen, da ich am ... von 08:45- 14:30 eine Aufnahmeprüfung ins BWL habe.

weiter würde ich nichts schreiben. ausser die ersten 2 sätze