Eine kostenlose App zum Vokabeln lernen?

4 Antworten

Da kann ich dict.cc empfehlen. Die App speichert die Wörter, die Du nachgeschlagen hast in einer Liste, sodass Du die üben kannst. Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten für Vokabeltraining mit dieser App.

Phase 6 ist der beste Vokabeltrainer!! Du musst halt bloß die Wörter selber eintragen aber dafür gibt es die App für dein Handy oder du kaufst dir die DVD und machst es am Computer. Der Vokabeltrainer fragt dich die Wörter in 6 Phasen.
Neue Vokabeln werden zunächst aktiviert, anschließend befinden sich diese in der ersten Phase und werden zur Abfrage vorgelegt. Bei richtiger Beantwortung gelangen die Karten in die nächsthöhere Phase, bis sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder fällig werden. Bei falscher Beantwortung wird die korrekte Antwort angezeigt und die Karte um eine Phase zurückversetzt. So wird sichergestellt, dass schwierige Vokabeln öfter abgefragt werden als leichte. In den kleineren Phasen sind die Pausen bis zur nächsten Abfrage kürzer, in den höheren Phasen länger. Nach der sechsten Wiederholung soll sich die Vokabel im Langzeitgedächnis befinden und wird nicht mehr abgefragt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

msxman
Fragesteller

ich probiere den auf jeden Fall aus! Danke!

Vokabeltrainer ist gut.

Du musst zwar die Vokabeln selber einspeichern, jedoch gibt es verschiedene Lernsysteme die sehr empfehlenswert sind. Die App ist sehr übersichtlich und einfach gestalten, zudem sind alle Funktionen selbsterklärend. Deine Lernerfolg werden in Statistiken festgehalten.

Phase 6, Quizlet, Anki oder Memrise.

Such dir eine aus. Ich finde, die eignen sich alle gut. :)