Frage von Jones7991, 42

Eine KI wie Jarvis in Iron man oder Vision in The Avengers: Age of Ultron heute möglich?

Hallo Leute, mich würde Interessieren, ob ihr der meinung Seit das vollständige KI heut schon möglich ist. Und ich meine Keine Chat-KI oder sonstiges sondern voll und ganz wie in Iron man z.B. Möchte mich später auch mit dem schreiben einer solchen befassen, doch muss unten anfangen. Tipps um meinen "eigenen Jarvis" zu schaffen werden gerne entgegen genommen.

LG Jones7991

Antwort
von Ysosy, 34

Ja das wäre möglich. Allerdings hat Niemand ein Interesse daran eine KI zu basteln, welche alle diese Funktionen beinhaltet. Einladungen verschicken, Geschenke bestellen und verschicken, Kaffee kochen, für Sicherheit sorgen, Allgemein funktionale Maschinen überwachen, in Sicherheitsbereiche hacken usw, usw usw.

Es würde sicher einige Milliarden Euro kosten. Jarvis ist extrem vielseitig, daher muss auch sehr viel geschrieben werden. Zudem ist er sehr Leistungsstark und brauch daher sehr gute Hardware und davon mehrere Tonnen.


Kommentar von Jones7991 ,

Dane für deine Antwort. Dass mit der Menge an Hardware und Script verstehe ich  nur zu gut, aber das es noch nichts in der Richtung auf dem Kommerziellen Markt gibt wundert mich trz. Es gäbe genug potenzielle Abnehmer, auch wenn es nur einen Bruchteil von Jarvis könnte. So einen Assisten für 24/7 ist doch poteziell sehr Wertvoll... :D

Antwort
von Sivsiv, 34

Befrage doch erstmal deine natürliche Intelligenz ob du wirklich denkst es wäre möglich aber keiner wollte das umsetzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community