Eine KI wie Jarvis in Iron man oder Vision in The Avengers: Age of Ultron heute möglich?

2 Antworten

Es existieren schon heute öffentlich - völlig unverholen kommunizierte - KI-Monster im Internet;

z.B. Alpha Zero von google;

eine stelbstlernende KI mit großem Potential.

---

BABA VANGA hat den "großen Dämon" unter welchem die Menschheit in Zukunft zu leiden hat schon vorhergesagt. Der Dämon ist nun klar erkennbar - es wird eine omnipräsente politisch-aktive KI-Macht sein.

verreisterNutzer  08.03.2021, 18:43

Baba Vanga ist so ne Witzfigur in ihre Aussagen könnte man alles hineininterpretieren

Ja das wäre möglich. Allerdings hat Niemand ein Interesse daran eine KI zu basteln, welche alle diese Funktionen beinhaltet. Einladungen verschicken, Geschenke bestellen und verschicken, Kaffee kochen, für Sicherheit sorgen, Allgemein funktionale Maschinen überwachen, in Sicherheitsbereiche hacken usw, usw usw.

Es würde sicher einige Milliarden Euro kosten. Jarvis ist extrem vielseitig, daher muss auch sehr viel geschrieben werden. Zudem ist er sehr Leistungsstark und brauch daher sehr gute Hardware und davon mehrere Tonnen.

Jones7991
Fragesteller

Dane für deine Antwort. Dass mit der Menge an Hardware und Script verstehe ich  nur zu gut, aber das es noch nichts in der Richtung auf dem Kommerziellen Markt gibt wundert mich trz. Es gäbe genug potenzielle Abnehmer, auch wenn es nur einen Bruchteil von Jarvis könnte. So einen Assisten für 24/7 ist doch poteziell sehr Wertvoll... :D