Eine junge Frau liegt 5 Tage in ihrer Whg und keiner kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie traurig.

ich finde es toll, dass du dich um die freundin deines expartners so gesorgt hast. nicht so schön ist wie er reagiert hat- vor allem weil er sicher von der erkrankung wusste. aber wer weiss was war. vielleicht gabs dicke luft und er dachte dass sie ihn mit absicht ignoriert hat. vielleicht war es bei ihnen aber auch nicht grundsätzlich üblich sich jeden tag zu schreiben oder zu telefonieren.

man kann ihm schlecht n vorwurf machen. ich könnte mir vorstellen, dass er das schon selbst tut. und dir kann man erst recht keinen machen.

selbst wenn ihr direkt auf deinen ersten vorschlag hin hingefahren wärt- ob es dann noch rechtzeitig wäre? mach dich deshalb nicht selbst fertig.

ich fürchte dieses gefühl wird dich noch eine weile begleiten.

tut mir sehr leid für dich. mein beileid.

Gretchen911
Fragesteller

Dankeschön, ich denke du hast Recht! Wir wären so oder so zu spät gekommen. Und ich habe das Gefühl, dass er sich ohnehin selbst genug Vorwürfe macht. Ich war 20 Jahre lang mit ihm zusammen und hab ihn nie weinen gesehen. Nicht einmal beim Begräbnis seiner Mutter.

Jetzt zum ersten Mal. Er ist auch ein anderer Mensch. Er funktioniert aber er ist sehr traurig und gefasst. So hab ich ihn noch nie erlebt. Ich würde ihm gerne helfen aber weiß nicht wie. Gestern hab ich ihm ganz viel gedrückt und Bussis auf den Kopf gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass hat ihm gut getan, einfach mal in den Arm genommen zu werden.

Ich hab ihm auch gesagt, dass wir zu dritt zur Beerdigung gehen sollten, Also er ich und unser Sohn. Weil wir eine kleine Familie sind (oder waren) und sie darin aufgenommen haben. Und wir mochten sie alle drei!

DeinEndgegner  07.02.2024, 20:04
@Gretchen911

das ist wirklich gut. ihr fangt ihn auf in seinem schmerz und tröstet euch gegenseitig. auch eurem sohn wird das sicher gut tun. abschied nehmen ist nie einfach. ich wünsche euch viel kraft.

Du hättest nichts mehr für sie tun können, denn als Du zu Deinem Ex gesagt hast, er solle zu ihr fahren, war sie bereits tot.

Du weißt nicht, ob sie die Dialyse verweigert hat, wenn sie so schwer nierenkrank war. Ich glaube nicht, dass sie sehr gelitten hat.

Auch wenn es tragisch ist, aber man erwartet nicht automatisch, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn ein junger Mensch sich einige Tage lang nicht meldet.

Du kannst um sie trauern, aber Deinen Ex trifft keine Schuld an ihrem Tod. Auch wenn Du schneller gehandelt hättest als er.

Giwalato

Gretchen911
Fragesteller

Ich glaube du hast Recht! Danke

Ja, das passiert leider häufig. Die denken, das wird schon alles in Ordnung sein, bei einer Freundin oder sonstige Aussagen. Ich habe nur noch meine beiden Geschwister und die würden sich auch nicht melden. Ich bin Einzelgänger und habe nur mein Hund, den habe ich als guten Grund genannt. Ich telefoniere jeden Tag mit meiner Schwester oder wenigstens eine kurze Nachricht. Hab ihr gesagt, sollte mir etwas passieren, muss jemand nach mein Hund sehen, das er nicht verhungert oder verdurstet. Ginge das nur um mich, würden sie das nicht so eng sehen und es könnten locker 2-3 Wochen vergehen, bis sie mal nachfragen ob alles ok ist.

Gretchen911
Fragesteller

Oarg idwie...