eine gute freundin ( trägt ein kopftuch) sucht ein nebenjob/ ausbilldung .........

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tipps kriegst du vielleicht hier:

http://www.hijobs.de/CompanyList.aspx

Ansonsten einfach nicht aufgeben. Wer mit Kopftuch einstellt, ist völlig willkürlich. Auch wenn zehn Leute nein sagen, sagt der elfte vielleicht ja.

Also was ist das Kopftuch? Nur ein Stück Stoff oder der Ausdruck religiöser Zugehörigkeit? Wenn sie strengläubige Muslima ist, dürfte sie ja "nur" Frau und Mutter sein.

Übrigens: Meine Großmutter hat Zeit ihres Lebens (87) immer Kopftuch getragen. War früher auch bei christlichen Bewohnern ländlicher Gebiete üblich.

Jüdinnen war es vor einigen hundert Jahren verboten Kopfbedeckung zu tragen. Vor der Hochzeit liessen sie sich aus ihren eigenen Haaren eine Perücke anfertigen

Juckie15
Fragesteller

sie trägt das kopftuch aus religiösen gründen

Akka2323  08.03.2015, 17:57
@Juckie15

Nein, Mohammed wollte, dass die Frauen sich verhüllen, weil die muslimischen Männer kein Benehmen haben und zu erwarten ist, dass sie über unverhüllte Frauen herfallen. Die Frauen, die Kopftuch tragen, glauben noch heute, dass muslimische Männer so sind. Vielleicht haben sie ja recht. Sie müssen es wissen.

sie könnte z.B. Drogistin werden bei dm .........dort stört das Kopftuch niemanden........zumindest hier in Berlin ...

Du.. leider hat man sie nicht angenommen ...dazu ... das wird wohl eher an ihren nicht ausreichenden schulischen Voraussetzungen für die versch. Berufe/ Bereichen liegen.. denn Praktikastellen hat sie ja bekommen und da hätte sich bewähren können um übernommen zu werden..

Also eine Absolute Frechheit das deine Freundin in keine Ausbildung angenommen wird nur wegen dem Kopftuch >.< wäre es sowas wie ein Piercing ok könnte man verstehen.. Aber wegen ihr Kopftuch??!!! Unmöglich, jeder weiß das es von ihrer Religion kommt und nicht aus modischen gründen.. Die einzige Stelle wo ich mir zu tausend Prozent sicher sein kann wo deine Freundin mit einem Kopftuch arbeiten kann ist Prime Markt :) da hab ich schon viele gesehen hier in Köln :) Vilt wenns ihr sogar Spaß macht könnte sie da sogar ihre Ausbildung machen :) Viel erfolg :D

Juckie15
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Du bist einer dieser Personen die ich richtig respektiere, meine freundin wird  dir sehr dankbar sein

Tesssa53  07.03.2015, 16:06
@Juckie15

es wäre eine absolute Frechheit mit einem Kopftuch aufzuschlagen,denn fast alle Angestellten und Patienten lehnen es ab!

Kopfx  07.03.2015, 16:13

@juckie15 ich bedanke mich an dir und deiner Freundin das sind große Worte * . * jedoch habt ihr auch an meinem Respekt gewonnen da ihr nicht aufgibt und euch nicht erniedrigen lässt :D macht weiter so ihr habt einen starken Charakter und werdet im Leben immer mit so einer Einstellung gewinnen. :D