Sollte ich mich mit den Noten bei Evonik bewerben?

BWV Zeugnis - (Ausbildung, Religion, Chemie) DRel Zeugnis  - (Ausbildung, Religion, Chemie)

6 Antworten

Chancen sind immer 50:50

50:50 bekommt überhaupt eine Antwort

50:50 zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden oder nicht

50:50 den job bekommen oder nicht

50:50 die Probezeit überstehen

Usw.

Einfach bewerben - mehr wie nein können sie nicht sagent

Es kommt nicht immer auf die Noten drauf an, sondern auch auf die Bewerbung selbst

Daher wäre es ratsam dein Bewerbungstext zu posten...

Was wir denken, ist hier nicht entscheidend. Allein zählt die Meinung dessen, der über die Einstellungen entscheidet.

Was die Noten betrifft, kommt es wohl darauf an, ob andere Bewerber ähnliche Noten haben oder wesentlich bessere/schlechtere, was deine Chancen entsprechend vermindern oder verbessern kann. Aber es kommt nicht unbedingt allein auf die Noten an, Personaler beziehen durchaus auch andere Parameter ein.

Was das Kopftuch betrifft, hast du dich ja schon informiert: es dividiert deine Chancen durch 4. Nein, ich werde dir nicht sagen, du sollst es abnehmen. Es steht dir frei, zu entscheiden, wieviele Opfer du deiner Religion bringen möchtest.

Also bewirb dich einfach, der Rest wird sich zeigen.

ja, sicher, bewirb dich.

Ob du genommen wirst oder nicht, siehst du erst nachdem du dich beworben hast.

Wenn du dich nicht bewirbst, wirst du sicher nicht genommen...

Hallo.
Mit den Noten kannst du gut leben,
Die Entscheidung liegt an dem Betrieb,was und wie und nach welchen kreterien es aussucht. Es ist verschieden.

Die Bekanntschaft mit einem Mitarbeiter ist net, aber für die Bewerbung (je nach position) keinen Belang.
Ob du dein Kopftuch an oder aufbehälst ist deine eigene Persönliche Angelegenheit.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914

Dein Zeugnis sieht recht Solide aus und da du in allen Naturwissenschaftlichen Fächern gut bist dürftest du recht gute Chancen haben.
Ich sehe hier nur 2 Probleme
1. Der März ist beginnt schon in 2 Wochen, bewirb dich lieber für den November (eigentlich 1 Jahr im voraus)

2. Ich weiß nicht, wie es mit den Sicherheitsbestimmungen aussieht, hast du dich vielleicht darüber informiert, ob es Probleme geben könnte (wegen dem Kopftuch)