Eine Freundin zu haben ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen oder?

10 Antworten

Ich weiß nicht. Ich frag mich das immer wieder. Wie verdammt unwahrscheinlich ist es denn bitte, dass sich ausgerechnet die Person in dich verliebt, in die du dich auch verliebst? Und mittlerweile bin ich fast überzeugt davon, dass es in den meisten Beziehungen einen gibt, der sich verliebt, dessen Traum in Erfüllung geht, und einen, der sich halt mit dem begnügt, was gegeben ist. Einen Strecker und einen Füger eben. Ich behaupte nicht, dass der zweitere sich nicht im Laufe der Zeit auch verlieben kann - auch wenn dann die Frage ist, ob er sich wirklich verliebt oder es einfach nur bequeme Gewohnheit wird - und dass daraus nicht echte Liebe entstehen kann. Ich hab es aber schon sooo oft mitbekommen, dass es tatsächlich so war, meistens eben im Nachhinein.

Ich würde mal sagen, so ist die Realität eben. So und nicht wie ein Disney-Film. Allerdings steht diese Tatsache in krassem Widerspruch zu meinen eigenen Wertprinzipien. Ich denke, dass es jeder Mensch verdient hat für den Partner die oder der Einzige, die einzige Nummer eins zu sein, und wenn das nicht der Fall ist, frag ich mich wieso man überhaupt zusammen ist? Und die antwort ist eben meistens: "Wenn nicht sie/er, wer dann." oder "Bevor, keine(n), nehm ich halt die dritte/vierte Wahl" Ich find das ist ein Sinnbild von vielen, für alles was in unserer Gesellschaft falsch läuft.

Nö. Und zwar dann nicht, wenn Du beliebt bist. Wie Du beliebt wirst? Zu Dir stehen zu können, selbstbewusst sein, Spaß haben, Charme ausstrahlen - und Dich pflegen. Dann sollte das auch klappen.

Kommt drauf an was man erwartet. Um so höher die Ansprüche sind um so unwahrscheinlicher wird es eben.

Kompliziert ist das alles allemal. Aber keine Sorge es wird mal ein Mädchen geben das interesse an dir hat. Ich persönlich stand schon zweimal auf einen Typen der sagen wir mal eher unbeliebt ist also ja es gibt immer Leute nur eben seltener.

Du solltest nicht krampfhaft nach einer Freundin suchen. Entweder es ergibt sich was oder eben nicht.

Alles Gute dir 👍🏻

Nein. Es hängt auch von den eigenen Ansprüchen ab.