Eine Freundin von mir hat 6 Welpen bekommen,und hat mir einen Geschenkt.Jetzt will sie ihn doch lieber verkaufen. Was kann ich tun?

Adsf98  11.08.2021, 11:04

Habt ihr oder sie denn Hund?

Hoffmeister566
Fragesteller

Nein denn die Welpen sind jetzt erst 6 Wochen alt.

7 Antworten

Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen. Ende.

Ich frage mich grad, was SIE tun will, wenn du den Welpen, wie versprochen, behälst. Dich anzeigen wegen Diebstahl? Dir die Freundschaft kündigen? letzteres wäre wohl eher deine Aufgabe, wenn eine Freundin dir (und deinen Kindern!!) etwas schenkt, was sie dann aber plötzlich doch wieder zurückhaben will. Tolle Freundin.

Sie hat ihn dir geschenkt. Ist nicht dein Problem, wenn sie ihre Meinung nach durchgeführter Schenkung doch wieder ändert - da hätter sie einfach besser nachdenken müssen. Behaltet den Hund und wenn sie mit Polizei etc droht, soll sie ggü den Beamten erst mal argumentieren, mit welcher Begründung sie dir an den Kragen will. In meinen Augen ist die Alte lächerlich.

sccangel09  11.08.2021, 11:17

Wie ich das verstanden habe ist der Hund aktuell ja noch im Besitz der Frau und somit wurde er noch nicht geschenkt. Das macht es ja so problematisch...

Sie zieht sich nämlich feige aus einem mündlichen Vertrag zurück, den man im Endeffekt sowieso nicht nachweisen kann.

Würde sie ein geschenktes Tier zurückfordern, dann käme die Ollr damit gar ned durch ...

Lmorg  11.08.2021, 11:21
@sccangel09

Hast recht, da hab ich was falsch verstanden! Danke.

Na in dem Fall würde ich sagen, hat der Fragesteller eine wunderbare Chance erhalten, seinen Kindern etwas über wahre Freundschaft und Moral beizubringen.

Ich wollte auch immer unbedingt einen Hund haben. Kann mir vorstellen, wie schlimm das nun für die Kinder sein muss. Man man ...

sccangel09  11.08.2021, 11:27
@Lmorg

Ach, kein Problem😊

Ja, tatsächlich... sogar mich (fremde Person) schockiert diese Geschichte.

Das tut mir leid 😕🙁

Hoffmeister566
Fragesteller

Sie hat die Welpen leider noch da sie erst 6Wochen alt sind.

Lmorg  11.08.2021, 11:27
@Hoffmeister566

Ja, ich habs gesehen :/

Verpasse dieser Frau auf jeden Fall eine Meinungsklatsche und bedanke dich herzlich bei ihr dafür, dass sie so ein verlässlicher, netter Mensch ist, der sich bei Umzug/Renovierung zukünftig einen anderen Trottel suchen darf, der ihr unentgeltlich hilft. Tut mir leid für deine Kinder.

Machen kannst du da im Grunde leider nichts...

Es liegt kein schriftlicher Vertrag vor & einen mündlichen Vertrag nachzuweisen ist dann immer so eine Sache...

Aktzeptiere es einfach als das, was es ist: Deine "Freundin" ist eine sehr hinterhältige Person, die mehr Wert auf Profit legt, als auf Freundschaft.

Die Sache kannst du also nur auf sich beruhen lassen. Und deinen Kindern kannst du ja einen anderen Welpen kaufen...

Aber an deiner Stelle würde ich den Kontakt zu dieser sogenannten "Freundin" komplett beenden. Sie hat dir ja immerhin schön demonstriert, woraus sie wirklich gestrickt ist.

Willst du sowas in deinem Leben?

Hoffmeister566
Fragesteller

Nein sowas will ich nicht in meinem Leben. Danke für die Antwort.

Ja - so sind die Menschen. Es geht nur ums Geld.

ich würde den Kontakt zu dieser Person komplett abbrechen. Aber vorher würde ich ihr deutlich sagen was ich von ihr halte.

Es ist natürlich schade dass Du den Welpen jetzt nicht bekommst aber Kinder sind leicht zu begeistern. Sie werden auch einen anderen Hund lieben.

Naja, wenn du keinen Nachweis über das Schenkungsversprechen hast, kannste nix machen. Außer selber in die Tasche zu greifen.

Da könnt ihr leider nix machen. Aber ich würde mir das nächste Mal 2x überlegen ob ich ihr nochmal helfe.

Hol doch stattdessen lieber einen Hund aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter. Sie scheint eh nur ein Vermehrer zu sein.