Eine Frau kennengelernt, aber garkein so großes interesse mehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Trotzdem gehen 58%
Absagen 42%

7 Antworten

Trotzdem gehen

Sag ihr am Date einfach das du keine Interesse hast, aber trotzdem vielleicht noch da was spaßiges mit ihr machen willst (wenn du willst). Ihr könnt immer noch Freunde bleiben oder halt was größeres, aber dann immer noch keine Partner sein. Glaub mir, das schlimmste was du machen kannst ist jemanden absichtlich oder unabsichtlich vorspielen das du sie liebst. Das endet sehr schlimm und ist echt nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absagen

Du hast bereits signalisiert, dass du nur "Spaß" haben willst. Wenn sie ein Date in einem Restaurant vorschlägt, dann möchte sie dich näher kennenlernen. Da musst du entscheiden ob sie für dich weiterhin interessant ist um eine Konversation mit ihr haben zu können oder ob du keine Lust hast dich mit ihr näher zu beschäftigen außer dem Körperlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 11:05

Ja doch, ich müsste jemanden auch erstmal kennenlernen. Vielleicht hab ich einfach nur Angst und suche ausreden

MeilensteinWolf  30.11.2023, 11:05
Wenn sie ein Date in einem Restaurant vorschlägt, dann möchte sie dich näher kennenlernen.

Das sehe ich z. B. jetzt ein wenig anders. Wenn ich rein etwas körperliches mit einer anderen Person haben möchte, ist so ein Restaurant-Besuch für´s erste Beschnuppern gar nicht so verkehrt. Auch für reinen Sex haben manche Leute ihre gewissen Ansprüche und die werden bei einem solchen Date abgeklärt.

Trotzdem gehen

Solange du ehrlich zu ihr bist, ist es doch okay. Sie kann ja dann für sich selber eine Grenze ziehen.

Absagen

Wieso Zeit verschwenden? Die Zeit könntest Du mit einer anderen Frau verbringen, an der Du auch Interesse hast ;)

Trotzdem gehen

Hingehen, lecker essen und schauen, was sich entwickelt.

Keiner von euch ist zu etwas verpflichtet, nur aufgrund der Tatsache, dass ihr ein Date habt.

Wenns nicht so gut läuft, zahlt jeder sein Essen, bedankt sich für den netten Abend und geht nach Hause.