Angst etwas falsch zu machen?

3 Antworten

Hey Ufer1923!

Momentan geht's einfach nur darum, dass Ihr Euch besser kennen lernt. Ihr fühlt Euch wohl und das ist schön.

Mehr gibt's in diesem frühen Stadium des Kennenlernens noch gar nicht zu deuten oder zu befürchten.

Trefft Euch regelmäßig, unternehmt etwas, was Euch Spaß macht....und versuche entspannt zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
Ufer1923
Fragesteller

Ich versuche es zu genießen, nur hab ich schon ein schlechtes gefühl weil ich ihr jetzt geschrieben habe das ich mich auf das Date morgen freue und ihr eine gute Nacht wünsche, habe das zuvor noch nie geschrieben.

Glencoe8  09.05.2024, 22:44
@Ufer1923

Alles richtig gemacht. Das kannst Du durchaus schreiben. Warum hast Du deswegen ein schlechtes Gefühl?

Ufer1923
Fragesteller
@Glencoe8

Wir hatten unser Date und wir haben uns auch mehrmals geküsst, es war wirklich schön. Wir kamen uns auch körperlich näher, also kuscheln etc.

Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen, bisher konnte ich ja wohl damit glänzen, ich zu sein. Danke für die Hilfe

Ich würde ihr ggf diese Ängste offenlegen, wenn es passend sein könnte

Grundsätzlich aber erstmal: Sei du selbst! Tue absolut NICHTS, was nicht dich als dich definiert! Sage nichts, wo du nicht dahinter stehst!

Wenn du so authentisch und echt wirkst wie beim ersten Date, wie es sich so anhört, machst du absolut nichts verkehrt! Und...es ist übrigens sehr mutig und männlich über seine Gefühle zu reden ggf auch mit der Partnerin oder "Bald-Partnerin"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ängste aushalten, trotzdem hingehen und machen.