Eine Frage zu Kapitel 139 von Attack on Titan?

1 Antwort

Von Experte princesskenny bestätigt
Meine Frage dazu ist, ist es Ymir die das getan hat oder war es Erens Befehl?

Sein Plan ist eine Welt zu erschaffen, in der Eldians ohne Titanmächte überleben können und um das zu erreichen, müsste seine liebste Person, ihn töten.
Der normale Tod von Eren würde nur dazu führen, dass der Gründungs-Titan an das nächste Eldian-Baby weitergegeben wird.

Es wird also fortlaufend Titankräfte geben aufgrund Ymirs Fluch.
Es wird gesagt, dass niemand Ymir übertreffen kann und dass, weil Ymir 13 Jahre nach dem Erwachen ihrer Kräfte starb, niemand darüber hinaus leben darf.

Dieses Phänomen ist als "Fluch von Ymir" bekannt.
Das wurde schon in der Serie bekannt gegeben.
Deshalb können Titanwandler nicht länger als 13 Jahre nach dem Erben der Titankräfte überleben.

Der Fluch kann nur von Ymir gebrochen werden, aber durch ihre qualvolle Liebe zu König Fritz, wollte sie den Fluch nicht aufgeben.
Sie brauchte eine Art von Inspiration, damit sie es kann.

Ymir konnte endlich loslassen und ihre qualvolle Liebe zu König Fritz überwinden, indem sie sah, wie Mikasa etwas opferte, das sie auch liebte, also Eren.
Mikasa würde ihn niemals hinrichten.
Bis er fast die ganze Welt den Garaus macht, bemerkte sie schließlich, dass sie ihn töten musste.

Eine verbotene Liebe, i guess?

Aber was komisch ist, ist der Fact das Eren. Bereits vorher mir Armin und den anderen geredet hat, in dem er ankündigt das die Titanen verschwinden werden sobald er stirbt. Er sagt aber auch, dass er keine Ahnung habe ob er aufgehalten wird.

Eren hat mit seinen Freunden über die Pfade gesprochen.

Die Pfade sind für das Auge unsichtbare Verbindungen zwischen allen Eldia und den zu Titanen transformierten Eldia. Durch die Pfade können Erinnerungen, der Wille aber auch das Fleisch, Blut und Knochen aus denen Titanen entstehen, weiter gegeben werden. Die Pfade laufen alle über einen Punkt, die sogenannte Koordinate des Urtitanen, zusammen.

princesskenny  09.03.2022, 14:29

Besser hätte ich es nicht erklären können😅

Dragonboy500
Fragesteller

Verstehe vielen Dank. Ich bin grade dabei ein Video zur "tragischen oder traurigen Geschichte von Eren Jäger zu produzieren"

Dabei ist es natürlich wichtig zu wissen ob halt nun Ymir das war oder Eren. Damit ich dies fürs Fazit mit einbeziehen kann. So wie ich es jetzt verstanden habe. Wusste Eren das er von Mikasa hingerichtet und daher ergibt das ganze einen Sinn.