Frage von blacksky88, 155

Attack on Titan Mikasa und Eren?

Jetzt mal ehrlich was ist das mit den Beiden? Sehen sie sich als Geschwister als "Paar" oder wieso hat Mikasa diesen wahnsinnig ausgeprägten Beschützerinstinkt?  

Antwort
von Thesoso, 60

Also es ist so die Mutter von Mikasa ist ja tot und Mikasa wurde auch fasst getötet und Eren hat sie ja gerettet. Und deshalb hat Mikasa eine starke Bindung zu ihrem Retter in diesem Fall Eren aufgebaut so das sie ihn jetzt als bruder sieht und sie möchte nicht noch ein Familienmitglied verlieren.

Antwort
von AshLake, 111

Mikasa ist einfach eine extrem starke Persönlichkeit, was man von Eren, gerade am Anfang des Animes, nicht behaupten kann. Ich denke es ist zwischen den beiden eher wie eine geschwisterliche Liebe. Da Eren für Mikasa alles ist, was ihr in ihrem Leben letzten Endes geblieben ist, versucht sie ihn mit aller Kraft zu beschützen. 

Also eher als Geschwister meiner Meinung nach. 

Antwort
von Dopeboa, 96

Das bekommt man doch im Laufe der Serie mit woher dieser Beschützerinstinkt kommt. Eren hat sich doch als Kind für Mikasa geopfert bzw. in Lebensgefahr gebracht, nachdem Mikasas Eltern ermordet wurden oder? Zudem sind sie beide von Kindesalter zusammen aufgewachsen, also tendiere ich zu "Geschwistern". Lg Mo

Antwort
von OtakuMiep, 84

Also wenn Mikasa nicht in eren verliebt ist, dann auch keine ahnung mehr. xD
Aber eren sieht sie wahrscheinlich nur beste freundin und halt so geschwisterliebe.

( Hab nur den Anime gesehen und den Manga noch nicht weitergelesen, also kann ich nur dazu was sagen)

Kommentar von blacksky88 ,

Wieso würdest du sagen ist sie in ihn verliebt?

Antwort
von Eti2d, 52

Nachdem Mikasa ihre Eltern verloren hat und von Eren aufgenommen wurde, entwickelte sie eine sehr starke Zuneigung zu ihm und dadurch auch einen enormen Beschützerinstinkt. Immerhin ist Eren einerseits derjenige, der sie "gerettet" hat, andererseits auch die letzte Person, die Mikasa nahe steht bzw. die sie noch als "Familie" bezeichnen kann.

Im Laufe des Animes erkennt man aber einige Andeutungen, die evtl. zeigen, dass Mikasa Eren nicht nur als Bruder sieht, sondern vielleicht noch etwas mehr, was man an ihrem Erröten erkennen kann, wenn jemand ihre Beziehung zu ihm mit einem Paar missverstanden hat.

Eren scheint sie allerdings nur als Schwester zu sehen, die er unter allen Umständen nicht verlieren will. Denn auch für ihn gilt Mikasa als das letzte Mitglied der Familie.

Leider habe ich bislang noch nicht den Manga gelesen, doch laut Mangalesern soll es dort auch noch einige Andeutungen geben, die ein eher romantisches Gefühl zwischen den Geschwistern andeuten. Dies kann ich allerdings nicht belegen.

Doch dies werden wir ja in der kommenden 2. Staffel erfahren :)

Kommentar von ToonEarly ,

Man weiß ja nicht was mit Grisha ist.

Kommentar von Eti2d ,

Ja, das stimmt schon, doch wenn ich mich richtig erinnere, gilt er als vermisst und wird daher evtl. schon als tot eingestuft (bin mir hier allerdings nicht sicher).

Nichtsdestotrotz befindet sich Grisha nicht in ihrer Nähe und ist somit nicht für die "Geschwister" da. Das würde sich selbstverständlich wieder ändern, wenn er plötzlich doch noch erscheint.

Antwort
von AAXXB24, 72

Am ende der letzten Folge küssen sie sich

Kommentar von AAXXB24 ,

Ich würd jz sagen paar :3

Kommentar von blacksky88 ,

Was in der 25 Folge? Wann?

Kommentar von AAXXB24 ,

ganz am ende

Kommentar von Shiroryuu ,

Ich sehe da keinen Kuss, bist du auch beim richtigen Anime?😂

Kommentar von AAXXB24 ,

ja

Kommentar von Ap0ll0taku ,

wtf. im manga passiert da nicht....

Kommentar von ToonEarly ,

Nein, eigentlich Küssen sie sich nicht weil sie ja Geschwister sind und das auch ohne Blutsverwandt zu sein !!!!!

In der letzten Szene isst Eren was und das war's auch schon (Gott sei dank weil Ereri ist das einzig wahre).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community