Datingtipps bei langem Bekanntsein!?

2 Antworten

Ich finde es unklug, gerade zu sagen, dass du an was festem interessiert bist. Das ist ja irgendwie mit Druck verbunden, was eine schöne Zeit verderben kann. Ich kann mir vorstellen, dass es lockerer ist, sie zu fragen, ob sie Lust hätte was konkretes mit dir zu unternehmen ohne da ein konkretes Ziel oder Hintergrund zu formulieren. Eine Fahrradtour zum Beispiel. muss ja nicht den ganzen Tag sein, sondern vielleicht für zwei Stunden oder so. Dann erlebt ihr was zusammen, lernt euch wieder etwas kennen und habt nicht so einen Druck.

Attentionpls
Fragesteller

Hm sowas haben wir nie wirklich gemacht, also wäre das sicher genauso offensichtlich, darum wollte ich ja ganz locker was trinken, ohne Hintergedanken, um einfach mal wieder Zeit miteinander zu verbringen und ohne verkramoft zu sein, aber ich denke man kann das auch besser gestalten und trotzdem Druck nehmen

APART621  21.11.2020, 02:13
@Attentionpls

Also wenn du schon was weißt, was für euch gut in Frage kommt dann umso besser. Worauf wartest du? Dann zerdenke nicht mehr und mach einfach. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Attentionpls
Fragesteller
@APART621

Naja das mit dem Trinken halte ich schon für eine Option, vielleicht ist es ja aber besser offen zu sagen, dass das nur ein vorgeschobener Grund war um mal wieder Zeit zu verbringen und es auch gerne was anderes sein darf, was genau weiß ich allerdings nicht 😅 mein größtes Problem war bisher das gut zu formulieren, jetzt bin ich auf das nächste Problem gestoßen

APART621  21.11.2020, 02:32
@Attentionpls

Also ich fand dein Formulierungsvorschlag grundsätzlich okay. Vielleicht ein wenig erklärend oder entschuldigend, dass du sie alleine treffen möchtest.

Vielleicht sagt dir dieser Vorschlag zu: "hallo xxxx, war echt schön, dich mal wiederzusehen! Falls du in den nächsten Tagen Lust und Zeit hast, dass wir mal wieder was trinken gehen, bin ich gerne dabei."

JaeheKang  21.11.2020, 02:11

Er war ja bis jetzt locker.

Hat es was gebracht? Nein.

APART621  21.11.2020, 02:16
@JaeheKang

Anziehung baut halt selten auf Druck auf. Das meinte ich damit.

Dein Text klingt öde. Ganz öde für meine Ohren. Aber das ist nur meine Meinung. Das klingt mir zu locker und doch wieder zu gekünstelt. Mach es nicht so kompliziert und schreib ihr auch nicht so ein langen Text. Finde ich persönlich nie gut.

Du willst ja was von ihr? Etwas ernstes? Dann darf es auch ruhig so klingen, dass du eben doch interessiert bist.

Ein nettes: "Hey ich würde dich gerne mal einladen und dich besser kennenlernen" reicht aus.

PS: nicht jede Frau verschwendet ihre Zeit für ein lockeres Treffen. Du willst es ja nicht Date nennen.

Attentionpls
Fragesteller

Erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

Ja das war nur ein spontaner Formulierungsversuch, ich bin auch nicht sonderlich einfallsreich was so etwas angeht.

Ich will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, das Interesse meinerseits besteht möchte ich eigentlich dann bei dem Treffen unter vier Augen loswerden,was ich viel persönlicher finde und dafür bräuchte ich ein lockeres Setting(ohne besoffen zu sein)

Zumal ich bei dem Treffen herausfinden möchte ob mein Interesse nach all der Zeit begründet ist.

Aber vielleicht hast du ja recht und ich sage einfach wie es ist und frage sie nach einem Abend zu zweit um dem vielleicht auf den Grund gehen zu können.

Attentionpls
Fragesteller

Ach und außerdem finde ich den Begriff "Date" allgemein noch vor einer Beziehung als viel zu verpflichtend und zu konfrontierend

JaeheKang  21.11.2020, 01:58
@Attentionpls

Schau mal.

Ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist. Falls sie aber keine 16 mehr ist, dann darfst du es ruhig Date nennen. Keine Frau die auf der Suche nach was ernstem ist, verschwendet ihre Zeit für ein lockeres Treffen, der 0 Bedeutung gegeben wird. Mit irgendeinem Typen.

Du musst ihr schon zeigen und sagen, dass du interessiert bist. Nicht jeder hat es nötig oder Bock etwas trinken zu gehen, nicht jeder will/muss neue Freundschaften knüpfen. Darum nimmt sie dein Angebot auch gar nicht ernst vielleicht.

Wenn mir ein Typ zu locker daherkommt, dann zeig ich dem die kalte Schulter. So einfach ist das. Er muss es nicht übertreiben, das nicht, aber ein bisschen Interesse??? Muss da schon sein.

Für was hat man Dates?

- um sich eben kennenzulernen

- um zu schauen ob es passt

- ob man sich mehr vorstellen könnte

- und zukünftig auch zu schauen, ob man ein weiteres Date möchte.

Attentionpls
Fragesteller
@JaeheKang

Das ich Interesse zeigen sollte leuchtet mir ein und ist mir sicher auch eine gute Hilfe, aber ich hatte schon immer ein Problem mit dem Begriff "Date", ich verwende dann lieber "Rendezvous", auch wenn es inhaltlich das gleiche ist. Ich habe einfache eine idiotische Mentalität was sowas angeht 😅

Aber ich glaube deine Antwort war wirklich hilfreich, ich glaube nun zu wissen wie ich das möglicherweise erfolgreich angehen könnte. Danke, manchmal ist es hilfreich seine Warte zu verlassen und eine andere Perspektive zu bekommen. 😊