Eine Frage an die freien Handelsvertreter unter euch...Welche Vertriebssoftware bzw CRM nutzt ihr und warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh die Frage rum:

  • Wer sind Deine Kunden (Privat- oder Geschäftskunden)?
  • Über welche Kommunikationskanäle kannst Du sie am besten erreichen, z.B. Telefon, Email, persönlicher Termin, online über Social Media?
  • Arbeitest Du meistens im Büro oder eher mobil?
  • Hast Du eine eigene ITK Infrastruktur oder soll alles aus der Cloud kommen?

Dann findest Du aus dem Fülle an passenden CRM-Software Lösungen die für Dich passende Lösung.

Eine erste kostenlose Orientierung anhand von 8 ähnlichen Fragen bietet der CRM-Navigator unter https://www.sellmore.de/crm-loesungen/crm-navigator.php

Eine CRM-Software soll Dir die Arbeit im Alltag erleichtern. Also muss die Kommunikation mit Deinen potenziellen Kunden einfach funktionieren. Anrufen oder Email Templates aus dem CRM-System. Vereinfachte Routenplanung, wenn Du viel beim Kunden vor Ort bist. Aktives Wiedervorlagen- und Verkaufschancenmanagement. Übersicht, wo welches Angebot offen ist und nachgefasst werden muss.

Eine preiswerte und modular sehr erweiterbare CRM Lösung, ist z.B. ZOHO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmer und Berater für diese Themen. Probiere selbst
Dorfkind1998
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos. Nach der Testphase werde ich voraussichtlich mit ZOHO durchstarten