Sims 3 - Freier Wille ausstellen?

2 Antworten

Ja, man kann den freien Willen auch bei Sims 3 ausschalten. Allerdings nicht wie bisher mit einem Häkchen, sondern mittels Schieberegler. Um diese Einstellung vorzunehmen, muss man das Optionen-Menü aufrufen. Dazu nur auf die drei Punkte klicken, die sich (eigentlich fast von überall im Spiel aus) links unten in der Ecke befinden. In den Optionen muss man den Reiter "Spieloptionen" auswählen. Das sieht dann so aus, wie im Bild. Mit dem Schieberegler kann man nun einstellen, wieviel freien Willen man den Sims noch zugesteht. Aber eine Sache sollte man vielleicht beachten: Bei Sims 3 kann das Leben ALLER Sims in der Stadt weiterlaufen, nicht nur der Familie, die man gerade spielt. Ich weiß nicht, was die machen, wenn sie keinen freien Willen mehr haben. Wäre ja blöd, wenn sie dann einfach rumstehen, bis sie alt werden und sterben. Ich persönlich mache daher immer den "Fortlauf der Geschichte" AUS, wenn ich ganz ohne freien Willen spiele. Es kann aber auch durchaus sein, dass die freie Wille-Option sich nur auf die Familie bezieht, die du gerade spielst. Das müsstest du dann eventuell extra nochmal erfragen. Ich hoffe aber, dass ich dir soweit weiterhelfen konnte :-)

Spieloptionen-Ansicht - (Sims 3)
usel86
Fragesteller

Cool danke! Also irgendwo hab ich gelesen, dass Sims sonst sterben, weil sie ja verhungern oder so, wenn der freie Wille aus ist, aber steht ja da, dass das nich stimmt wie ich sehe. Aber noch eine Frage: Mit dem Fortlauf der Geschichte kann ich das so zu sagen ausstellen, dass die Zeit in jeder Familie weiter läuft?? Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? ;)

TheFinePrint  17.06.2009, 22:42
@usel86

Du hast das schon richtig verstanden. Wenn es an ist, dann geht in jedem Haushalt in der ganzen Nachbarschaft die Zeit weiter. Das bedeutet eben auch, dass alle Sims, die du gerade nicht spielst, ihre eigenen Entscheidungen treffen. Das kann vielleicht blöd werden, wenn sie etwas tun, dass sie deiner Meinung nach nicht hätten tun sollen (sich mit irgendjemandem zerstreiten zum Beispiel?). Und wenn es aus ist, dann funktioniert das Spiel im Grunde genauso, wie man es von den ersten beiden Teilen gewohnt ist. Da wäre dann eben wieder das Problem, dass beispielsweise zwei Teenager eine Beziehung haben und dann nur derjenige erwachsen wird, den man gerade spielt und die beiden deshalb nur noch Freunde sein können. Also was dir da jetzt besser gefällt musst du selber rausfinden :-)

Ich stelle es nie aus weil mütter wissen dann wann es zeit ist das kind zu füttern,baden oder zu knuddeln . Oder wenn tiere liebe brauchen . und es nicht alleine tun zu betteln . und machen manchmal was gutes wie : Bett machen , Säubern , Reparieren , Zur Arbeit / Schule gehen und mehr .