Eine Fahrzeughistorie überprüfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Solche Informationen kann man nur dann abrufen, wenn ein triftiger Grund vorliegt, etwa polizeiliche Ermittlungen :) Einfach so aus persönlichem Goodwill ist das nicht machbar, auch ein Mitarbeiter von Landratsamt oder Zulassungsstelle usw. darf das nicht einfach herausgeben.. im worst case hat er deswegen ein Verfahren wg. Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz im Hacken & das tut sich keiner freiwillig an... denke ich zumindest :)

über das Kennzeichen könntest du vermutlich an die Fahrzeugidentifizierungsnummer kommen. Darüber könntest du herausfinden, wann das Auto an- und abgemeldet wurde.

Die Frage hierbei ist a) ob die Daten überhaupt noch irgendwo gespeichert sind. b) ob du Zugriff auf die Daten bekommst...

Da gibt es keine Möglichkeit.

wenn sie den Vorbesitzer noch weiss - und der wiederum den Vorbesitzer - irgendwann bist beim Händler

war Neu - den Händler kann die Mutter viell. noch wissen

Nachforschen.

Deine Eltern werden den ja verkauft haben-> schauen an wen, steht im Kaufvertrag. Da fragen. Und so weiter....

LG