Wie finde ich das Baujahr und Modell meiner "National"-Kasse heraus?

2 Antworten

Ne alternative ist noch die Schublade raus und von unten nachsehen ob ein Papieretikett aufgeklebt ist. Wenn ja sollte dort alles stehen. Leider wurden die Etiketten nicht immer vollständig ausgefüllt aber anhand der Reg.Nr. lässt sich dann rausfinden wann sie gebaut wurde und was es für ein Typ ist

Auch an alten Registrierkassen ist normalerweise ein Typenschild angebracht - je nach Modell bzw. Bauart rückseitig, seitlich oder innenliegend (Bonklappe).

Ansonsten würde ich persönlich anhand der Bildersuche bei Google checken, ob ich ein optisch identisches Modell mit Beschreibung finden würde. Oder mal auf Sammlerseiten nachschauen, wie z.B. national-kassen.ch (auf Startseite ganz runter scrollen).