Eine Ex Freundin von mir sucht mich ständig. Was kann ich tun?

4 Antworten

Reagiere nicht auf sie!! Lies ihre Nachrichten gar nicht erst und lösche sie, leg sofort auf wenn sie anruft und blockiere sie immer wieder. Solange du irgendwie auf sie reagierst wird sie sich Hoffnungen machen und nicht aufhören, ignoriere sie komplett bis sie es kapiert hat.

Wenn das nichts bringt besorg dir eine neue Nummer, das ist nun wirklich das kleinere Übel.

Sag ihr klar und deutlich deine Meinung, das ist hart, aber unbedingt notwendig! Klär mit ihr, dass sie sich unbedingt von dir fernhalten muss und aus euch nichts mehr wird, damit sie das realisiert.
Wenn das nichts hilft und sie dich weiterhin belästigt und stalkt, würde ich mit der Polizei drohen.

frodcat  11.10.2021, 16:42

...und facebook ist ja nun wirklich das kleinste Problem-will man da nicht von jedem gefunden weden meldet man sich einfach mit anderem Namen an und lässt alles Persönliche wie Fotos von sich und woran man sonst erkannt werden kann draussen..was dann allerdings voraussetzt dass man nicht glaubt sterben zu müssen weil man nicht noch täglich die Farbe der heute getragenen Unterhose mit der ganzen Welt teilt-MICH würde kein nerviger Ex in fb finden!

frodcat  11.10.2021, 16:53
@frodcat

Wichtig ist dann aber auch dass die Menschen die wissen wie /unter welchem Namen du in facebook zu finden bist und deine Ex auch kennen zuverlässig die Klappe darüber halten sonst wird sie auch bald durch bisschen rumfragen deinen account rausgefunden haben-Frage ist zwar schon älter aber falls das Mädel immer noch nicht kapiert dass es keine Chance mehr bei dir hat hilfts ja vielleicht noch

champion2013  11.10.2021, 17:54
@frodcat

Naja, nein, das ist auf Dauer keine Lösung. Wenn man durch einen anderen Menschen derartig gegen seinen Willen eingeschränkt wird, ist das nicht okay. Da hat nicht er seine Präsenz auf Social Media zu verändern, sondern sie ihr Verhalten.

Ich würde ihr leider nicht mehr so freundlich sagen das sie dich in Ruhe lassen soll und du ansonsten wegen Belästigung zur Polizei gehen wirst. Nette Ablehnung versteht sie ja nicht

Schnell ne einstweilige Verfügung reinhauen

Klara1818  12.04.2021, 02:13

Sie scheint ernste Probleme zu haben...ich würde dir raten legt dir eine neue Handynummer zu und lass wenn möglich alle Informationen in Facebook, instagram usw auf privat und blockiere sie überall

Falls Sie dich trotzdem kontaktieren möchte über andere Accounts, siehst du es zwar (in deinen Anfragen), aber die kannst du löschen oder ignorieren