eine etwas andere frage wegen Blutspenden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du es schwarz auf weiß:

http://www.blutspende-plasmaspende.de/zulassung-ausschluss/zeitweilige-ruckstellung-vom-blutspenden-welche-grunde-fuhren-zu-einem-temporaren-ausschluss-fur-blustpender/

Zitat: "Piercing, Tätowierung, Branding, Ohrlochstechen oder vergleichbare Eingriffe - 4 Monate"

Ohrlochstechen gehört leider dazu.... Deine Freundin muß sich leider mal vom Referenten auf "Vordermann" bringen lassen, oder zumindest mal den Aufnahmebogen genauer durchlesen. Da ich seit 28 Jahren bei uns die Aufnahme mache, weiß ich das auch auswendig...

  • klar sind Ohrlöcher Piercings, oder werden die neuerdings nur noch angeklebt? Das mit dem "nur die im Gesicht" ist absoluter Blödsinn, Loch ist schließlich Loch, zumindest vom Gesundheitlichen / Hygienischen her. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn da die Rote-Kreuz-Mitarbeiter das anders sehen, schließlich lassen sich sehr viele Ohrlöcher stechen und momentan werden ja neue Spender gesucht. Würden die jeden mit frischen Ohrlöchern ablehnen, dann wären es sehr viel weniger Spender ;) (genau genommen wäre es sogar besser, NUR die mit Piercings im Gesicht anzunehmen, da diese nur von Piercern gestochen werden. Bei Lobepiercings = Ohrlöchern besteht die Gefahr, dass da ein Juwelier geschossen hat, was äußerst unhygienisch ist und Hepatitis oder AIDS übertragen kann)
  • ob das mit dem Erstspender -> wird eh nur registriert und keinem Patienten gegeben stimmt weiß ich nicht. Nach den Regeln dürftest du aber eigentlich nicht spenden, es sei denn, diese 4-Monate-Regel ist erfunden, um Menschen mit Gesichtspiercings zu diffamieren, was ich nicht glaube ;)

Es geht darum das von dem Metall eventuell Teile ins Blut übergehen und erst nach einiger Zeit abgebaut sind und das Blut wird sowieso auf Krankheiten und sowas untersucht

Eisteecola
Fragesteller

Dürfte ich spenden?

Timmy15  20.11.2014, 19:41

W00dp3ckr  20.11.2014, 20:50

Es geht auch darum, dass Du HIV-Antikörper erst einige Wochen nach der Infektion hast.

Also mach dir da keine Sorgen dein Blut wird so oder so im Labor kontrolliert.!