Eine Email Adresse fürs zocken und eine fürs real life?

4 Antworten

Ich habe für alles eine eigene Email Adresse. Dadurch kann ich immer zu 100% zuordnen woher eine Nachricht kommt und wer vll meine Daten weitergegeben hat. Dafür verwende ich meinen eigenen Mailserver der so konfiguriert ist dass alle Email Adressen im selben Postfach landen.

Mathis962
Fragesteller

Wie kann man so einen eigenen Mailserver erstellen? Und gibt es vielleicht ein YouTube Video wo so etwas vorgestellt wird das ich mir ein Bild davon machen kann?

TheFamousSpy  19.04.2021, 23:16
@Mathis962

Das einfachste ist wenn du dir dafür einen Hoster nimmst der diese Funktion unterstützt. Von zwei Anbietern weiss ich dass die es können: hosttech.eu und domaintechnik.at

Ansonsten kann es jeder Anbietet der das Programm "Plesk" für das Hosting verwendet. Einen Mailserver zu betreiben ist nämlich richtig aufwändig. Der Server muss eine hohe Reputation haben sonst landen deine Emails im Spamordner. Ich mache es nur weil mein Provider einen sogenannten Smarthost zur Verfügung stellt sonst würde ich auch einen Dienstleister beauftragen weil es einfach zuviel Zeit und Geld frisst

Ich habe das auch so, eine E-Mail Adresse für Real Life

Eine E-Mail Adresse für reine Gaming Sachen

Und eine E-Mail Adresse für Trolls und irgendwelchen Webseiten die jeden Tag 30 Mails schicken mit Werbung.

Genauso habe ich das auch.

Alles was mit Geld und Reallife zu tun hat 1 Mail-Adresse.

Alles was mit Gaming und irgendwelchen Communitys zu tun hat 1 Mail-Adresse.

Und 1 Mail-Adresse für eventuellen "illegalen Scheiß". Also Communitys in denen man illegal downloaden kann.

Mathis962
Fragesteller

Hast du bei deiner Real Life Email Adresse Instagram und andere Soziale Netzwerke verbunden oder mit deiner Email Adresse fürs Gaming?

BionicSix  14.04.2021, 19:20
@Mathis962

Facebook mit meiner Reallife-Adresse, da man dort ja auch seinen Klarnamen hat.

Der Rest wie Instagram, Twitter etc. pp. mit meiner Community-Adresse.

Mathis962
Fragesteller
@BionicSix

ich hab so das Gefühl das ich irgendwann wenn ich überall die email Adresse umändere das ich dann nicht genau weiß mit welches Email Adresse ich das umändern soll.

Mathis962
Fragesteller
@BionicSix

ja klar aber ich will meine alte email Adresse nicht mehr benutzen

Würde es voneinander Trennen.

Einfach um Privates und Internet voneinander auseinander zu halten