Eine E-Mail-Adresse per Telefon durchzugeben auf englisch?

3 Antworten

Je nachdem ob es sich um einen Amerikaner oder Engländer handelt, muss es Dash oder Hyphen heißen.

dergutekoenig  28.02.2012, 17:33

Richtige Antwort, wobei "minus" gebräuchlicher ist.

AstridDerPu  28.02.2012, 23:04
@dergutekoenig

Das kann ich nicht unterschreiben. Im Deutschen ist Minus inzwischen gang und gäbe (ich benutze aber immer noch Bindestrich), im englischen Sprachgebrauch minus dagegen nicht.

;-) AstridDerPu

nimm einfach dash, das ist zwar american englisch aber alle hier (leb in england) sagen des auch so, inzwischen merken die eh keinen unterschied zwischen american english und british english mehr :)

Eigentlich korrekt wäre wohl "hyphen", ich würde aber "minus" nehmen, ist besser zu sprechen und besser zu verstehen, insbes. wenn Dein gegenüber kein native speaker ist. Gruß Thomas