Apple ID email Adresse ändern geht nicht?

1 Antwort

Der Apple-Support möchte eine zweite Email-Adresse von dir haben, über die du Nachrichten von Apple bekommst. Eine ID (englich für Identifier) ist weltweit einmalig, deshalb kannst du nicht verwechselt werden, wenn du deine Apple-ID benutzt. Diese ID ist eine Email-Adresse, dadurch ist sichergestellt, dass sie weltweit nur einmal vorkommt (z. Bsp. ich@icloud.com).

Eine weitere Email-Adresse, auf die du zugreifen kannst (z. Bsp. ich@gmx.de) wird für Nachrichten an dich benötigt, falls du mal keinen Zugriff mehr auf deine erste Email-Adresse hast. Zusätzlich kannst du noch eine Handynummer hinterlegen und solltest das auch tun, um die wesentlich sichere 2-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können.