Eine Ausbilding/Studium in den Niederlanden?

2 Antworten

In den Niederlanden könntest du Physiotherapie auch studieren (HBO). Da könntest du dir sicherlich einige Inhalte anrechnen lassen, da HBO-Studiengänge sehr praktisch ausgerichtet sind. Hast du die niederländische Nationalität? Dann (und unter anderen Umstaänden evtl auch) kannst du niederländisches Bafög bekommen. Das ist zwar mittlerweile auch nur ein Darlehen, aber dafür ist es leichter zu bekommen als deutsches.

Sieh dich mal auf studieren-in-holland.de um

Ich würde mal bei der Uni in Nimwegen/Nijmegen schauen. Die soll ein sehr gutes Studienangebot haben (ist aber schwerpunktmäßig naturwissenschaftlich). An sich ist es möglich und die Uni wurde mir hier in Deutschland auch mal für mich empfohlen. Da du auch noch die Sprache beherrschst sehe ich kein Problem. Musst dich halt nur erkundigen, was die Anforderungen deines gewünschten Studienganges sind und welche Qualifikationen du haben musst.

KolliRalf  19.06.2015, 17:06

Ist die Radboud Uni