Eine Audiospur visualizieren und möglichst gut darstellen?

Beispiel  - (Kunst, Audio, Kreativität)

1 Antwort

Die kostenlose Freeware Audacity kann Ton aufzeichnen und grafisch darstellen. Die Tonspur lässt sich z. B. zoomen und beschneiden.

http://portableapps.com/de/apps/music_video/audacity_portable

Die Aufzeichnung kann nicht nur als Lautstärke-Kurve dargestellt werden (ganz hübsch) sondern auch als Frequenzspektrum. Du brauchst lediglich einen PC mit Mikrophon. Wieweit sich solche hübschen Frequenzspektren mit ihren Feinheiten allerdings tätowieren lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Audacity gibt es für Windows, Linux, Mac OS X und Unix (der Link oben ist die Windows-Portable Version).