Frage von AaronIrgentwas, 73

Eine Audiospur visualizieren und möglichst gut darstellen?

Hallo Liebe Community! :)

Und zwar folgendes, ich wollte hier mal Leute ansprechen die sich etwas genauer damit auskennen : Ich hatte demnächst vor mir ein Tatoo zu besorgen und zwar sollte es sich dabei um etwas tiefsinnigeres handeln. Ich lebe in einer sehr kleinen Familie weshalb ich mir überlegt hatte vielleicht einen Satz den meine Familie gemeinsam sagt aufzunehmen und als Tonspur / Welle bildlich als ein Tatoo zu übertragen. Nur meine Frage jetzt: was ist der beste Weg das zu machen. Ich kenne mich relativ wenig aus mit so etwas , noch habe ich gutes equipment, Wie könnte ich da vorran gehen?

Antwort
von chris2912, 51

Die kostenlose Freeware Audacity kann Ton aufzeichnen und grafisch darstellen. Die Tonspur lässt sich z. B. zoomen und beschneiden.

http://portableapps.com/de/apps/music_video/audacity_portable

Die Aufzeichnung kann nicht nur als Lautstärke-Kurve dargestellt werden (ganz hübsch) sondern auch als Frequenzspektrum. Du brauchst lediglich einen PC mit Mikrophon. Wieweit sich solche hübschen Frequenzspektren mit ihren Feinheiten allerdings tätowieren lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Audacity gibt es für Windows, Linux, Mac OS X und Unix (der Link oben ist die Windows-Portable Version).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten