Eine Audio CD lauter brennen

3 Antworten

Mit FormatFactory alle Audiodateien neu konvertieren und bei den einstellungen die Lautstärke auf 200% oder höher stellen! ...dann auf CD brennen!

Du kannst probieren, die einzelnen Sounddateien mit Audacity lauter zu machen.

sabrinasetlur
Fragesteller

hab ich mir runtergeladen - sehe aber irgendwie den punkt lautstärke erhöhen nicht.. weißt du wie das geht?

Klausikeyboard  28.05.2016, 14:00
@sabrinasetlur

normalerweise könnte das bei Audacity wie folgt funktionieren:

1. unter "Datei" - Datei öffnen die Datei (Titel) laden die du bearbeiten willst.

2. Im Menü "Effekt" "Normalisieren" anklicken

3. Im sich öffnenden Menü bei "maximale Amplitude normalisieren auf:" einen höheren Wert eingeben, eventuell 6 - 7 dB, danach musst du den Klang testen, damit keine Übersteuerungen und damit Verzerrungen entstehen - das kannst du unter dem Punkt - "vorhören", im gleichen Menü links unten.

4. Bis du zufrieden, dann auf ok.

5. dann unter "Datei" "Ton exportieren" anklicken und den Titel als Wave -Datei exportieren.

 - könnte auch so gehen:

1. unter "Datei" - Datei öffnen die Datei (Titel) laden die du bearbeiten willst.

2. Im Menü "Effekt" "Verstärken" anklicken
3. Im aufklappenden Menü mit dem Schieberegler neue Verstärkung einstellen

danach musst du den Klang testen, damit keine Übersteuerungen und damit Verzerrungen entstehen - das kannst du unter dem Punkt - "vorhören", im gleichen Menü links unten.

4. Bis du zufrieden, dann auf ok.

5. dann unter "Datei" "Ton exportieren" anklicken und den Titel als Wave -Datei exportieren.

ich würde mir ein programm runterladen, mit dem die gesamten audio dateien lauter machen (die alten natürlich trotzdem behalten) und dann die cd brennen