Eine A4 Seite auf vier weitere aufteilen?

1 Antwort

Naja, das ist eher eine Sache der Druckeinstellungen.
Schau mal in die Druckoptionen, ob du da eine entsprechende Option findest, die sich „Posterdruck“ oder ähnlich nennt.

Falls dein Drucken keine entsprechende Einstellung bietet, kannst du das Word-Dokument auch zunächst einmal in ein PDF-Dokument umwandeln. (Beispielsweise, indem du „Microsoft Print to PDF“ nutzt.) Dann kannst du das PDF-Dokument mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen. Dort gibt es dann eine entsprechende Einstellung „Posterdruck“ in den Druckeinstellungen des Programms...

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Papier)
mihisu  14.06.2023, 14:31

Ergänzend nochmal zu den Poster-Druckeinstellungen im Adobe Acrobat Reader...

Wenn du eine A4-Seiteentsprechend auf A3 (entspricht der Größe von 2 A4-Seiten) vergrößern möchtest, so beträgt der Vergrößerungsfaktor √(2) ≈ 1,4142 ≈ 141 %.

Dementsprechend solltest du die „Teileskalierung“ dann auf etwa 141 % einstellen. Je nach Randeinstellungen/Überlappungseinstellungen vielleicht auch etwas geringer. Dabei kannst du dich aber auch an der Vorschau rechts orientieren.