Einbaubadewanne zu lang....was tun?

4 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten:

  1. Wand links und Rechts ca. 2,5 cm Aufstemmen

2.Wie du schon sagtest: Die Wanne am Rand einkürzen, wird z.B. Für wanne auf Wanne so gemacht.

Empfehlen wurde ich jedoch die Wand auf zu stemmen oder die wanne gegen eine Kleinere zu tauschen. Ich weiß nicht ob die Wanne Stabil genug bleibt wenn du den Rand absägst, bei Wanne auf Wanne wir die Wanne ja in die alte geklebt, so dass die Stabilität durch die Alte wanne gewährleistet ist.

gaby12345
Fragesteller

Wand stemmen.....hm,das müsste ich platten weg klopfen.Ich wohne hier zu miete...kann da nicht einfach platten abklopfen...Was passiert,wenn wir hinten von der Wanne was weg schneiden???Der Rand hinten ist ziehmlich lang....

tomcat01  25.06.2011, 09:41
@gaby12345

Ich kenne deine Wanne nicht, generell kannst du Acryl relativ gut bearbeiten, jedoch wirkt der Aufgekantete Rand stabilisierend, ich weiß nicht ob die wanne dann noch insich stabil genug ist um z.b. die 120 kg Wasser auszuhalten.

Der einfachste Weg wäre beim Händler nachzufragen ob die Wanne gegen eine kleinere getauscht werden kann. Wenn ihr die nicht mehr zurückgeben könnt, einfach Privat verkaufen und eine passende besorgen.

gaby12345
Fragesteller

Kann die Wanne nicht umtauschen,habe sie privat gekauft...

Nein, die kannst Du nicht am Rand kürzen.

Aber Du kannst einen 5 Zentimeter tiefen Schlitz in die Wand hauen.