Ein zweiter Warpkern auf der Voyager?

Intreped - (Freizeit, Star Trek, Warpkern)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm, also wenn ich Voyager geschaut habe, war immer nur die Rede von einem Warpkern. Jetzt habe ich aber gegoogelt und habe da noch andere Sachen gelesen von zwei Kernen, ist mir ganz neu. Ich poste mal den Link: http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/st-technik/29296-2-mehr-warpkerne-2.html

rodneymckay447
Fragesteller

Ja, das meine ich ja. Nur weiß ich nicht, warum die Voyager dann unter Warp fällt. Eine Möglichkeit wäre, das der Zweite zu wenig Power hat, da er ja kleiner ist als der erste.

Wie kommst du darauf, dass die voyager zwei warpkerne hat?

Übrigens ist die uss messenger, von fans enteickelt worden. Muss also nix mit den original schiffen gemeinsam haben.

Verwechselst du vielleicht Turbolifts mit Warpkernen?

Die Voyager hat definitiv nur einen und auf dem Bild habe ich auch keinen zweiten lokalisiert.

Grüße, Bene

Die Frage ist zwar schon ein paar Jahre alt. Aber ich beantworte sie trotzdem mal:

Ja, die Voyager besitzt einen 2. Warpkern.

Dieses ist allerdings nicht ohne weiteres funktionsfähig, da es sich nur um einen Ersatz Warpkern handelt. Auch in den offiziellen Dokumenten wird er so bezeichnet. Man erkennt dies auch daran, dass keine Materie / Antimaterie Leitungen zu ihm führen.

Es würde wahrscheinlich einen große Aufwand bedeuten, den Ersatz Warpkern in der Position des Haupt-Warpkerns einzubauen.

Woher ich das weiß:Recherche