Ein Wellensittich "quatscht" keiner antwortet. Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das klingt für mich an sich nicht beunruhigend.

Meine Hähne schnattern auch häufig mal vor sich hin. Manchmal gemeinsam und manchmal nur einzelne für sich allein. Gerufen wird meistens nur bei dem typischen Kontaktruf.

Es kann auch möglich sein das der andere Hahn noch etwas erschöpft vom Umzug ist und sich erstmal sammeln muss. Aber er wird die nächsten Tage garantiert auch auftauen und fleißig schnattern.

Ansonsten haben Wellensittiche auch eben mal ihre Ruhezeit wo sie keinen Mucks von such geben. Die ist meistens gegen Mittag rum.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wellensittich benötigen einige Zeit zur Akklimatisation an und zur Eingewöhnung in die neue Umgebung.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst nicht gestört werden.

Und natürlich haben auch Wellensittiche ganz unterschiedliche Temperamente.

Gehen Sie es langsam an.

Wichtig ist, dass die Geschlechter richtig bestimmt sind und die Wellensittiche stets als gegengeschlechtliche Paare gehalten werden.

Erfahrungsgemäß passieren nicht so erfahrenen Wellensittichfreunden gerade bei der Geschlechtserkennung immer wieder Fehler.

Auch das Alter der Wellensittiche sollte bekannt sein, da dies das Verhaltensrepertoire der Wellensittiche stark beeinflusst.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung