ein stück regenwald kaufen?

6 Antworten

Hallo koma23,

es gibt viele Projekte, die Regenwald kaufen, um ihn zu schützen. Da gibt es viele seriöse Anbieter, leider aber auch schwarze Schafe. Ein Projekt, dass ich sehr empfehlen kann ist das hier: http://reset.to/projekt/costa-y-selva

Hier wird versucht, größtmöglichste Transparenz herzustellen, über die Höhe deiner  Spende entscheidest Du selbst!

Grüsse,

Indra

Und wer bitte ist der Besitzer des Regenwaldes bei dem man den kaufen kann? :)

Ich glaub daß ist wieder genauso Müll wie sich ein Grundstück auf dem Mond zu kaufen ;)

Wenn der Regenwald wirklich jemand gehören würde, könnte der Besitzer ja schließlich auch die Leute verklagen die da die Wälder abholzen... anstatt jetzt Parzellen zu verkaufen... das ist find ich unsinnig

charlynickel  02.05.2011, 21:27

Zum Beispiel in Brasilien gehört der größte Teil des Urwaldes dem Staat, der nicht in der Lage ist diesen zu schützen, deshalb verkauft er diesen an Umweltgruppen wie den WWF die sich verpflichten diesen zu Schützen.

das holz soll sehr gut sein und wofür soll kaufen gut sein ?

nicht kaufen ist doch gut oder nicht ?

koma23
Fragesteller

das der nicht gerodet wird oder so...ich weis nicht genau ob das wirklich stimmt ^^

bigtimeruush  02.05.2011, 19:29
@koma23

auch so.. ich dachte dass du holz kaufen willst xD

naja ..warum nicht kaufen aber das wird doch teuer oder nicht.?

koma23
Fragesteller
@bigtimeruush

haha nein nicht das holz darum gehts ja eig das es nicht abgeholzt wird ;)

eben ich weis das auch nicht ^^